Start Pressemitteilungen Für schöne und gebräunte Haut

Für schöne und gebräunte Haut

Neu: tetesept Carotin 15 mg + Hautschutz

Frankfurt am Main, Juni 2017

Die Sonne schenkt uns Lebensenergie, Kraft und gute Laune. Gleichzeitig fühlen wir uns leicht von der Sonne gebräunt auch schöner und vitaler. Allerdings haben die Sonnenstrahlen auch ihre Schattenseite: Sonnenbrand, vorzeitige Hautalterung sowie Sonnenallergien können die Folge von zu viel Sonne sein. Die neuen „tetesept Carotin 15mg + Hautschutz“ Tabletten enthalten Carotin plus weitere ausgewählte Nährstoffe wie z.B. Zink und tragen so zum oxidativen Schutz der Hautzellen bei.

Die Haut oxidativ schützen und so die natürliche Bräune unterstützen

Ein wichtiger Aspekt bei der gesunden Hautbräunung ist der Hautschutz. Denn durch die intensiven Sonnenstrahlen produziert der Körper vermehrt freie Radikale, die zum vorzeitigen Altern der Hautzellen führen können. „tetesept Carotin 15mg + Hautschutz“ trägt dank Zink zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress und zur Erhaltung der normalen Haut bei. Es ist hochdosiert und enthält ß-Carotin plus die Radikalfänger Vitamin C, B2, Selen, Kupfer und Zink. Abgerundet wird die Rezeptur durch die Nährstoff-Klassiker für schöne und gesunde Haut Vitamin B2, Niacin und Zink.

Carotin zur Vorbereitung der Haut auf den Sonnenurlaub
Empfehlenswert ist es, mit der Anwendung von „tetesept Carotin 15mg + Hautschutz“ bereits circa 4 bis 8 Wochen vor dem geplanten Sonnenurlaub zu beginnen. Weiterhin können die Tabletten während des Urlaubs sowie der gesamten Sommerzeit eingenommen werden. Die rechtzeitig begonnene Einnahme von Carotin vor der geplanten Sonnenlichtexposition stellt bei einem erhöhten Nährstoffbedarf eine sinnvolle unterstützende Maßnahme für gesunde, schöne und gebräunte Haut dar. „tetesept Carotin 15mg + Hautschutz“ ist kein Ersatz für herkömmliche Sonnenschutzmittel, sondern sollte immer ergänzend zur Sonnencreme angewendet werden.

Im Handel
tetesept Carotin 15mg + Hautschutz“ ist in Drogerie- und Supermärkten sowie online z.B. www.allyouneedfresh.de erhältlich. UVP: 2,99 € für 30 Tabletten.).

Sonnige Tipps für schöne Haut

Keine Frage: Für viele Menschen ist Sonnenbaden ein Hochgenuss. Licht und Wärme heben die Stimmung und sorgen mitunter für schöne, gebräunte Haut. Vorsicht ist dennoch geboten: Sonnenbrand und vorzeitige Hautalterung sind ein Risiko! Für alle Sonnenanbeterinnen können daher folgende Tipps hilfreich sein:

Gut Ding will Weile haben

Gewöhnen Sie Ihre Haut langsam an die Sonne und vermeiden Sie intensive Sonneneinstrahlung, vor allem während der Mittagsstunden.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Benutzen Sie bei jedem Sonnenbad eine Sonnencreme mit auf den eigenen Hauttyp abgestimmtem UV-Schutz. Cremen Sie sich mehrmals täglich ein, gerade nach dem Schwimmen.

Nährstoffe statt Abwarten und Tee trinken

Spezielle Nährstoffe, z.B. wie in tetesept Carotin 15mg + Hautschutz enthalten, tragen zum oxidativem Schutz der Haut bei, welcher besonders bei intensiver Sonnenstrahlung benötigt wird.

Sonne geht durch und durch

Auch bei Bewölkung sollten Sie sich nicht in Sicherheit wiegen. In der Tat ist die Sonnenbelastung bei leichter Bewölkung am höchsten. Die Wolken reflektieren die Sonne, wodurch noch mehr Strahlung auf die Haut trifft.