Start Pressemitteilungen Gut gewappnet durch die Erkältungszeit

Gut gewappnet durch die Erkältungszeit

Neue tetesept Erkältungsprodukte für jede Phase

Frankfurt am Main, Oktober 2017 – „Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie“ – gemeint ist die Erkältung. Ebenso sicher wie jedes Jahr der Herbst kommt, beginnt damit auch die Erkältungszeit. Im Durchschnitt erwischt sie uns bis zu vier Mal im Jahr. Typische Beschwerden wie Husten, Halsschmerzen und Schnupfen sind zwar lästig, aber meist harmlos. Zudem lassen sich die Beschwerden mit wirkungsvollen Erkältungsprodukten schnell lindern.

Lindert Reizhusten

Der Hustenreiz – besonders die unkontrollier­baren  Hustenanfälle – gehört zu den unan­genehm­sten Begleiterscheinungen einer Erkältung. Oft macht sich der Reizhusten beim Einschlafen oder unterwegs bemerkbar, wenn man weder Bonbons noch etwas zum Trinken hat.

Jetzt können die neuen „Reizhusten Liquid Sticks“ von „tetesept“ in den praktischen kleinen Beuteln zur Direkteinnahme helfen: Mit konzentriertem Isländisch-Moos-Extrakt bilden sie einen natürlichen Schutzfilm auf der angegriffenen Hals- und Rachenschleimhaut und können so den Hustenreiz lindern. Zugleich schützt Honig die Schleimhaut vor dem Austrocknen.

Ab sofort in Drogerie- und Supermärkten sowie online erhältlich.

UVP: 3,49 € für 10 Beutel.

Gegen Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Beschwerden in Hals und Rachen sind unangenehm und oft auch schmerzhaft. Zudem sind wir im Alltag auf unsere Stimme angewiesen. Daher ist es wichtig, bei Halsschmerzen die Stimme jetzt möglichst zu schonen, den Hals warm zu halten und viel zu trinken.

Bei akuten Halsschmerzen und Schluck­beschwerden kann das neue tetesept „Anginosan® Hals Spray Direkt“ mit dem Wirkstoff Hyaluron –  dessen regenerierende Wirkung wissenschaftlich belegt ist – helfen: Das Spray beruhigt die entzündeten Schleimhäute  spürbar.

Durch zielgenaues Sprühen gelangt der Wirkkomplex mit schmerzlinderndem Hyaluron direkt an die schmerzenden Schleimhäute und bildet dort einen regenerierenden Schutzfilm. So werden die Schleimhäute natürlich geheilt und vor erneuten Reizungen geschützt. tetesept Anginosan® Hals Spray Direkt ist zuckerfrei, gut verträglich und  schmeckt angenehm nach Kirsche.

Ab sofort in Drogerie- und Supermärkten sowie online erhältlich.

UVP: 3,99 € für 25ml Spray (ausreichend für ca. 100 Anwendungen).

Befreit die Nase und verschleimte Atemwege

Es beginnt meist mit einem leichten Kribbeln in der Nase und dann fängt es an zu laufen – der Schnupfen. In seinem Verlauf wird der wässrige und klare Ausfluss der Nasenschleimhaut dickflüssiger, die Nase ist zunehmend verstopft und ein unangenehmes Druckgefühl im Kopf stellt sich ein. Umso wichtiger ist es, für ein befreites Durchatmen zu sorgen.

Der neue „tetesept Erkältungsbalsam Intensiv PA“[1] zum Einreiben befreit Nase sowie Bronchien und verschleimte Atemwege mit Campher und Eukalyptus.

Dank seiner hochkonzentrierten Rezeptur mit 40% ätherischen Ölen ist der Balsam intensiv wirksam. Die aufsteigenden Dämpfe lassen wieder befreit durchatmen.

Ab sofort in Drogerie- und Supermärkten sowie online erhältlich.

UVP: 4,99 € für 50 g Balsam in der praktischen Tube.

Ansprechpartnerin:

PR & eMedia