Start Pressemitteilungen Löst die Luft im Bauch

Löst die Luft im Bauch

Neu: tetesept Inflato-Stop® lindert Blähungen und Völlegefühl schnell und zuverlässig.

Frankfurt am Main, Juni 2017

Luft im Bauch, Blähungen und Völlegefühl gehören zu den häufigsten, aber auch zu den unangenehmsten Magen-Darm-Beschwerden. Betroffene wünschen sich dann eine schnelle und unkomplizierte Abhilfe. Die neuen tetesept Inflato-Stop® Sticks sind convenient, diskret anwendbar und enthalten den bewährten Wirkstoff Simeticon, der die Luft im Bauch sofort wirksam auflöst.

Die Ursachen für zu viel Luft im Bauch sind vielfältig: Oft ist es einfach nur das hastige Essen oder Trinken, bei dem wir zu viel Luft verschlucken. Aber auch bestimmte Lebensmittel wie Hülsenfrüchte oder Rohkost lösen manchmal Blähungen aus, ebenso Lebensmittelunverträglichkeiten. Auch die altersbedingte Verlangsamung der Verdauung trägt dazu bei, dass Verdauungsbeschwerden im Laufe des Lebens zunehmen.

Die neuen tetesept Inflato-Stop® Sticks schaffen schnelle Abhilfe bei Blähungen und Völlegefühl: Die Sticks enthalten schnell lösliches Direkt-Granulat mit 125mg Simeticon pro Beutel. Simeticon ist ein sehr gut verträglicher, klinisch geprüfter Wirkstoff, der auch für Schwangere geeignet ist. Simeticon wirkt auf physikalische Weise, in dem es die Bläschen im Darm, in denen die Luft bzw. das Gas gefangen ist, auflöst und so den Blähbauch schnell verschwinden lässt. Besonders praktisch: Das Direkt-Granulat ist leicht einzunehmen – ohne zusätzliche Flüssigkeit, und somit auch für unterwegs ideal. Der Inhalt des Portionsbeutels wird direkt auf die Zunge gegeben und löst sich dort schnell auf.

Video
In einem kurzen Video wird in einem Laborversuch gezeigt, wie Simeticon die Luft auflöst: www.tetesept.de/aktionen-news/print-tv

tetesept Inflato-Stop® ist in Drogerie- und Supermärkten sowie online z. B. bei www.allyouneedfresh.de erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung: 3,99 € (14 Portionsbeutel).