Start Pressemitteilungen Nährstoffe für einen scharfen Blick

Nährstoffe für einen scharfen Blick

Neu: tetesept Sehkraft Lutein + Vitamin A + Omega-3

Frankfurt am Main, Juni 2017

In jungen Jahren haben wir „Adleraugen“ – im Alter lässt die Sehfähigkeit dann leider oft nach. Zusätzlich strengt unser modernes Leben – Arbeiten am Computer, Smartphones, langes Fernsehen – die Augen an. Umso wichtiger ist es, auf die Augengesundheit zu achten, um die Sehkraft zu erhalten. Einen Beitrag hierzu können speziellen Nährstoffe leisten, die z.B. in „tetesept Sehkraft“ enthalten sind.

Nährstoffe für die Sehkraft

Zu den relevantesten Mikronährstoffen für die Augen gehören die Carotinoide „Lutein“ und „Zeaxanthin“, die oft auch als „innere Sonnenbrille“ bezeichnet werden. Beide Carotinoide kommen in besonders hoher Konzentration im „gelben Fleck“ der Netzhaut vor. Da der Körper sie nicht selbst bilden kann, müssen sie über die Nahrung zugeführt werden. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl weiterer Nährstoffe, die zum Erhalt der Sehkraft wichtig sind. Bei besonders beanspruchten Augen oder einem erhöhten Nährstoffbedarf kann die ergänzende Einnahme von speziellen Augen-Nährstoffen sinnvoll sein.

tetesept Sehkraft mit einem speziellen Nährstoff-Komplex für die Augen:

• Carotinoide Lutein und Zeaxanthin
  • Vitamin A, Zink, und
  • Omega-3-Fettsäure DHA1 für den Erhalt
    der normalen Sehkraft.
  • Vitamin E, Zink und Kupfer für den
    Schutz der Zellen vor oxidativem Stress.

Das Wunderwerk Auge

Die Augen gehören zu den kleinsten, aber leistungsfähigsten Wunderwerken unseres Körpers. Denn ungefähr 80 Prozent unserer Sinneseindrücke nehmen wir über die Augen wahr. Daher ist der Sehsinn der wichtigste unserer Sinne. Für die Sehkraft wiederum sind die Sinneszellen in der Netzhaut verantwortlich. Innerhalb der Netzhaut befindet sich die Macula lutea, oft auch „gelber Fleck“ genannt – der Punkt des schärfsten Sehen auf der Netzhaut. Der „gelbe Fleck“ ermöglicht uns so das Lesen, das Erkennen von Details sowie die Unterscheidung von Farben – und ist somit essentiell für ein gutes Sehen.

„tetesept Sehkraft Lutein + Vitamin A + Omega-3“ ist ab sofort in Drogerie- und Supermärkten sowie online z. B. bei www.allyouneedfresh.de erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung: 3,99 € (30 Tabletten).

1Die positive Wirkung tritt bei einer täglichen Aufnahme von 250mg DHA ein.