Meerwasser Nasen Spray

Meerwasser Nasenspray mit natürlichem Meerwasser zur Befeuchtung und Reinigung bei trockener, verstopfter Nase.

  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Ohne Treibgas
  • Natürliche Befeuchtung
  • Sanfte Reinigung
  • mit 100% naturreinem Meerwasser

Finde weitere interessante Produkte

Erkältungszeit
Unser Qualitätsversprechen

tetesept bietet spürbar wirksame Produkte für Gesundheit und mehr Wohlbefinden. Unsere innovativen Rezepturen basieren auf bewährter Pflanzenkunde kombiniert mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie entstehen in eigenen Entwicklungsabteilungen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten. Mit tetesept entscheiden Sie sich für geprüfte Qualität und in Europa hergestellte Produkte.

  • mit 100% naturreinem Meerwasser
  • sanfte Reinigung der verstopften Nase bei Schnupfen
  • natürliche Befeuchtung trockener Nasenschleimhäute
  • langfristige Anwendung ohne Gewöhnungseffekt
  • ohne Konservierungsstoffe, ohne Treibgas
  • nach Anbruch bis zu 6 Monate haltbar

tetesept Meerwasser Nasenspray mit natürlichem Meerwasser ist in seiner Wirkung effektiv. Es reinigt und befeuchtet die Nasenhöhle und verhindert so das Austrocknen der Nasenschleimhäute wirkungsvoll. Es eignet sich daher hervorragend zur Behandlung bei trockener und verstopfter Nase sowie zur unterstützenden Anwendung bei Schnupfen.

tetesept Meerwasser Nasenspray enthält natürliche Meeresmineralien. Es ist ideal einzusetzen bei geringer Luftfeuchtigkeit in geheizten und klimatisierten Räumen, z.B. im Büro oder Flugzeug, bei Belastung durch Staub oder Pollen und zum Lösen von Verkrustungen.

Auf Grund der natürlichen Inhaltsstoffe stellt sich auch bei häufigem Gebrauch kein Gewöhnungseffekt ein.

Die extra lange Aufbrauchfrist von 6 Monaten ermöglicht zusätzlich eine langfristige Anwendung.

tetesept Meerwasser Nasenspray ist die ideale Langzeitpflege für die Nase.

Anwendung

Je nach Bedarf mehrmals täglich Kindern ab 2 Jahren einen Sprühstoß in jedes Nasenloch einsprühen. Erwachsene und Schulkinder wenden mehrmals täglich jeweils 2 Sprühstöße an. Bei Gebrauch die Flasche möglichst senkrecht halten.

Zur täglichen Anwendung geeignet. Bei Bedarf kann tetesept Meerwasser Nasenspray auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden. Wenn nach 14 Tagen keine Besserung der nasalen Beschwerden eingetreten ist, sollte ein Arzt oder Apotheker befragt werden.

Hinweise

Ohne Konservierungsmittel, ohne Treibgas.

1 ml Lösung enthält isotonisiertes Meerwasser entsprechend einer 0,9%igen Natriumchlorid-Lösung.

Packungsgröße / Inhalt

20 ml Lösung


Produktinformationen

Gebrauchsinformation PDF
Artikelnummer: 31262
Pharmazentralnummer (PZN): 00040293

Inhaltsstoffe

Fragen & Antworten zu Meerwasser Nasen Spray

Unsere Experten beantworten Ihre Fragen.

Ihre Frage war nicht dabei?

Dann wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bewertungen zu Meerwasser Nasen Spray

  1. TimB

    Der neue chemische Geruch ist wirklich sehr unangenehm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser von der neuen Schutzkappe ausgeht, welche ebenfalls nach Plastik riecht. Auch die kürzeren Sprühstöße kann ich bestätigen. Ich habe eben schon den Kundenservice kontaktiert. Bin auch langjähriger Kunde und kann mit dem neuen Produkt einfach nichts mehr anfangen.

  2. Martina

    Mir geht es genauso wie meiner Vorrednerin – habe die Seite geöffnet um nach Hinweisen für den Kunststoffgeruch zu schauen – es geht also auch anderen so und scheint dann wohl an der neuen Verpackung zu liegen. Nutze das Spray dauerhaft seit Jahren und kaufe daher immer gleich mehrere auf einmal. Habe jetzt drei neue hier liegen. Die ersten beiden geöffnet und ausprobiert – riecht unangenehm nach Plastik. Das dritte spare ich mir und werde dann ebenfalls auf Emsa umsteigen. Danke an Susanne für den Tipp. Sehr schade – ein bisher tolles Produkt eindeutig verschlimmbessert. 🙁

  3. Susanne

    Leider äußert sich der Hersteller (tetesept) nicht zu dem chemischen Geruch.

    So habe ich verschiedene Sprays durchprobiert und kann das Emser Nasenspray empfehlen. Ist ebenfalls Meerwasser drin und riecht angenehm, wie Meerwasser eben.

    • tetesept

      Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig, daher möchten wir Ihrer Beanstandung auch gerne weiter nachgehen. Daher hatte unser Kundenservice Sie am 22.01.2015 per E-Mail um (portofreie) Zusendung des reklamierten Produktes gebeten.

  4. Susanne

    Ich habe die Inhaltsangabe von dem alten und dem neuen Meerwasser-Nasenspray verglichen – scheinbar hat sich der Inhalt nicht geändert.

    Kommt der chemische Geruch dann vielleicht von der neuen Verpackung, die das Meerwasser mit Kunststoff ‘verunreinigt’?

    Dann wäre es besser, dass tetesept ganz schnell wieder die vorherige Verpackung verwendet.

    Ein Kommentar von tetesept an dieser Stelle wäre sehr hilfreich. Keiner möchte sich Meerwasser mit Kunststoffen in die Nase und auf die Schleimhäute sprüngen…

    • tetesept

      Die Rezeptur unseres Nasensprays wurde nicht verändert und Sie können somit davon ausgehen, dass die Qualität sowie Unbedenklichkeit des Nasensprays unverändert ist. Die Qualität unserer Produkte wird grundsätzlich streng überprüft, um Ihren und unseren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und um eine Produktsicherheit zu gewährleisten.

  5. Susanne

    Ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem Nasenspray, kaufe es seit Jahren. Aber seit kurzer Zeit scheint es ein anderer Inhalt zu sein. Das Spray riecht unangenehm chemisch. Und die Sprühstöße sind kürzer geworden. Ich werde mich wohl nach einem anderen Produkt umsehen müssen. Schade.

    • tetesept

      Wir bedauern, dass Sie mit unserem tetesept Meerwasser Nasen Spray nicht zufrieden waren. Die Rezeptur unseres Nasensprays wurde nicht verändert und Sie können somit davon ausgehen, dass die Qualität sowie Unbedenklichkeit des Nasensprays unverändert ist. Bei der Produktion der Meerwasser Nasen Sprays wird auch geprüft und sichergestellt, dass die Sprühstöße immer die festgelegte Menge an Meerwasser ausgeben. Möglicherweise kann die Sprühhöhe leicht variieren. Die Menge ist aber für die gewünschte Befeuchtung der Nase ausreichend. Wir würden uns freuen, wenn Sie tetesept weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Das könnte Sie auch interessieren

Ratgeber

Was tun bei ersten Erkältungsanzeichen?

Dr. med. Gerald E. Müller, Arzt für Allgemeinmedizin, Akupunktur und Naturheilverfahren aus Hamburg beantwortet Fragen rund um die Erkältung.

Mehr erfahren