Start Pressemitteilungen Neu: tetesept Duschen mit natürlichen Inhaltsstoffen aus der Pflanzen- und Apothekerheilkunde

Apothecary Duschen

Frankfurt am Main, Mai 2019 – Sie weckt die Lebensgeister, erfrischt, pflegt und lässt einen anstrengenden Tag schnell vergessen – die Dusche! Ab sofort gibt es von tetesept drei neue Duschen mit hochwertigen Rezepturen basierend auf den in der Apothekerkunde bewährten pflanzlichen Extrakten sowie ätherischen Ölen.

Spritzig-erfrischender Duschgenuss

tetesept Aromatherapie-Dusche mit Orangenöl & Jasmin

Morgens müde oder einfach zwischendurch eine Erfrischung gefällig? Dann schnell unter die Dusche mit der tetesept Aromatherapie-Dusche Orangenöl & Jasmin: Der aromatherapeutische Effekt von ätherischem Orangen– und Jasminöl wirkt aufmunternd und sorgt für gute Laune. Die spritzige Duftkomposition erfrischt – während und nach dem Duschen.

Cremige Feuchtigkeitspflege

tetesept Creme-Öl Dusche mit Olivenöl und Sheabutter

Sanft gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wird die Haut mit der neuen tetesept Creme-Öl Dusche Olivenöl & Sheabutter. Die intensive Pflegeformel mit wertvollem Olivenöl und reichhaltiger Sheabutter sorgt für nachweislich1 glattere Haut und ein spürbar zartes Hautgefühl. Der mediterrane Duft und die cremige Formel verwöhnen Körper und Geist.

Sanfte Pflege für sensible Haut

tetesept Sensitiv Pflege-Dusche mit Aloe Vera & Meersalz

Bei trockener und empfindlicher Haut empfiehlt sich die neue tetesept Sensitiv Pflege-Dusche Aloe Vera & Meersalz. Die mild reinigende Sensitiv-Formel mit Aloe Vera, Panthenol und reinem Totes Meer Salz wurde auf die Bedürfnisse sensibler Haut abgestimmt. Dank hautneutralem pH-Wert von 5,5 bewahrt sie den natürlichen Säureschutzmantel der Haut.

Unser Qualitätsversprechen

• Die hochwertigen Rezepturen sind frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Apotheker-Kompetenz seit 1908

Mit den Apothecary Duschen greift die Marke tetesept auf ihre eigene Tradition und Historie zurück: Denn bereits 1908 gründete Friedrich Merz – ein gelernter Apotheker, studierter Chemiker und Pharmazeut – sein eigenes pharmazeutische Unternehmen in Frankfurt am Main.

1966 entwickelte Friedrich Merz – basierend auf seinen Apothekerkenntnissen über die Heilkraft von pflanzlichen Extrakten und ätherischen Ölen – das erste Produkt der Marke tetesept: Das „Erkältungs Bad“. Damit legte er den Grundstein für eine der heutzutage in Deutschland bekanntesten sowie erfolgreichsten Gesundheits- und Wohlfühlmarken im Massmarket.

Die neuen tetesept Duschen greifen die Tradition der ersten tetesept Produkte auf – jedoch in einer zeitgemäßen Optik und Rezepturen auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand.

Erhältlich

• Die neuen tetesept Duschen® sind ab Mai exklusiv bei dm erhältlich.
  • UVP: 3,75 Euro (250ml)

Pressetexte und Bilder

stehen für redaktionelle Zwecke unter https://www.tetesept.de/presse/ sowie unter www.beautypress.de kostenlos zur Verfügung.

Ansprechpartnerin:

Head of PR & eMedia
E-Mail: Johanna.hauptenbuchner@merz.de

tetesept hat sich als Marke der Merz Consumer Care GmbH in den vergangenen 50 Jahren zu einer der führenden Gesundheits- und Wohlfühlmarken im Massmarket entwickelt. Das tetesept Sortiment umfasst eine große Vielfalt an Badezusätzen, Erkältungs- und Selbstmedikations-präparaten sowie Vitaminen & Mineralstoffen. Seit 2015 ergänzt die Lifestyle-Marke t: by tetesept das Sortiment mit Premium-Schaumbädern, Badesalzen und Duschen. Die Produkte schenken Freude und schmücken das Bad. Gleichzeitig bieten sie die bekannte Qualität der Traditions-Marke tetesept.

1 Anwendungsstudie der tetesept Pharma an einem unabhängigem Testinstitut (20 Probanden, Zeitraum 4 Wochen).