Start Pressemitteilungen Badetherapie aus dem Meer – Neu: tetesept Meeressalze in neuer Rezeptur

Badetherapie aus dem Meer

Neu: tetesept Meeressalze in neuer Rezeptur mit 100% naturreinem Meeressalz und 4 ätherischen Ölen in dekorativer Verpackung

Frankfurt am Main, August 2018 – Schon seit der Antike wird dem Meereswasser eine heilende Wirkung zugesprochen. Denn das salzige Wasser der Ozeane enthält für die Gesundheit des Menschen wertvolle Mineralstoffe wie Natrium, Calcium, Kalium oder Magnesium. Ein Bad im Meer wirkt entspannend, erfrischend und regenerierend. Zudem vitalisiert es die Haut und macht sie geschmeidig und weich. Für einen wohltuenden Effekt im Wannenbad, nutzt tetesept naturreines Meeressalz und kombiniert dieses mit 4 bewährten ätherischen Ölen. Die tetesept Meeressalze sind ab sofort in einer dekorativen, hochwertigen Verpackung erhältlich.

tetesept Meeressalz Erkältung

Das tetesept Meeressalz Erkältung wurde speziell für die Erkältungszeit entwickelt: Es enthält neben dem naturreinen Meeressalz die ätherischen Öle von Eukalyptus, Rosmarin, Kampfer und Thymian. Diese ätherischen Öle entfalten in Verbindung mit dem warmen Wasser ihren wohltuenden Effekt auf die Atemwege und der Körper entspannt sich.

Der Effekt des Meeressalzes ist bestätigt: 100 Prozent der Probanden bestätigten ein verbessertes Wohlbefinden schon nach einem Bad.1

tetesept Meeressalz Rücken & Schulter

Rücken-, Schulter- und Nackenbeschwerden sind weit verbreitet und oft mehr als lästig. Wie gut, dass ein warmes Bad jetzt besonders wohltuend sein kann – am besten in Kombination mit speziellen ätherischen Ölen.

Die im tetesept Meeressalz Rücken & Schulter enthaltenen ätherischen Öle von Wachholder, Wintergrün, Ingwer und Rosmarin entfalten in Verbindung mit dem warmen Wasser ihre lockernde und durchwärmende Wirkung an Rücken, Schulter und Nacken. Verspannungen können gelöst werden. 93% der Probanden bestätigten bei einem Test die muskellockernde Wirkung.2

tetesept Meeressalz Tiefen-Entspannung

Nach einem langen, anstrengenden Tag sehnen wir uns nach innerer Ruhe und nachhaltiger Entspannung für Körper, Geist und Seele. Genau für dieses Bedürfnis wurde das tetesept Meeressalz Tiefen-Entspannung mit 100% naturreinem hautpflegendem Meeressalz und den ätherischen Ölen aus Jasmin, Indischer Melisse, Bergamotte und Orange entwickelt.

Zudem färbt das Meeressalz Tiefen-Entspannung das Badewasser in einen beruhigend wirkenden Blauton. Im Zusammenspiel mit warmem Wasser führt das Meeressalz nachweislich zu Tiefenentspannung.3

tetesept Meeressalz Gelenk & Muskel

Die bewährte Arzneipflanze Beinwell wird bereits seit mehr als 2000 Jahren für ihren wohltuenden und entlastenden Effekt bei Gelenk- und Muskelbeschwerden geschätzt. tetesept Gelenk & Muskel Meeressalz kombiniert Beinwell mit Arnika und den ätherischen Ölen aus Waldkiefer, Myrte, Eukalyptus und Rosmarin sowie dem wohltuenden und entlastenden Effekt des warmen Wassers.

Auch hier belegt ein Test die Wirkung: 93 % der Probanden bestätigten eine Verbesserung des Wohlbefindens nach der Anwendung.4

Qualität

Die hautgesunden tetesept Meeressalze enthalten 100 Prozent naturreines Meeressalz und sind frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen und Mineralölen. Das Salz ist natürlich-grobkörnig, löst sich im Wasser jedoch sehr schnell auf.

Meeressalz „La Baleine“

Das von tetesept verwendete Meeressalz „La Baleine“ entsteht unter anderem in den Salzgärten Frankreichs. Im Zusammenspiel mit Wasser, Sonne und Wind bildet sich die Natursole, die natürliche Mineralstoffe und Spurenelemente des Meerwassers einschließt. Daraus wird das Meeressalz – auch „weißes Gold“ genannt – auskristallisiert.

Die tetesept Meeressalze Erkältung, Rücken & Schulter, Tiefen-Entspannung und Gelenk & Muskel sind vegan.

DIY-Tipp

Die dekorativen, hochwertigen Dosen bieten sich nach Verbrauch des Meeressalzes zur weiteren Verwendung an: Beispielsweise den Behälter mit Sand und Muscheln aus dem Urlaub füllen und damit das Badezimmer dekorieren.

Im Handel

Die tetesept Meeressalze als Großpackung mit praktischer Dosierhilfe (Deckel) enthalten je 600g und sind ab September 2018 in Drogerie-, Supermärkten sowie online erhältlich. UVP: 5,49 Euro
Weiterhin im Sortiment gibt es die tetesept Meeressalze auch in 1er Sachts für je 1 Wannenbad. UVP: 1,39 € pro Sachet (80g)

Meeressalze ausprobieren?

Möchten Sie die neuen tetesept Meeressalze testen oder für Ihre Redaktion fotografieren lassen? Gerne schicken wir Ihnen die Original-Produkte in die Redaktion. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

1Anwendungsbeobachtung an unabhängigem Testinstitut mit 30 Probanden; Zustimmungsquote in Prozent nach einmaliger Anwendung.
2Anwendungsbeobachtung an unabhängigem Testinstitut mit 30 Probanden; Zustimmungsquote in Prozent. 93% verspürten eine lockernde Wirkung an Rücken, Schulter und Nacken.
3Anwendungsbeobachtung an unabhängigem Testinstitut mit 30 Probanden; subjektive Einschätzung: Probanden bestätigen ein Gefühl der Tiefenentspannung.
4Anwendungsbeobachtung an unabhängigem Testinstitut mit 30 Probanden; Zustimmungsquote in %, Bestätigung einer Verbesserung des Wohlbefindens nach einer Anwendung.