Start Pressemitteilungen Das neue tetesept Abendbad PURE:ENTSPANNUNG mit Lavendel und Sandelholz1 in Apothecary-Optik

Die pure Entspannung

Frankfurt am Main, September 2019 – Eine erholsame Nacht? Für viele nur ein Traum. Fast jeder Zweite kann schlecht einschlafen oder hat Probleme beim Durchschlafen.2 Stress, Überlastung, berufliche oder private Probleme können dazu führen, dass wir nachts keine Ruhe finden. Eine wohltuende sowie beruhigende Einstimmung auf die Nacht kann ein entspannendes Abendbad haben.

PURE: ENTSPANNUNG Beruhigendes Abendbad mit Lavendel und westindischem Sandelholz

Das tetesept PURE:ENTSPANNUNG Abendbad enthält natürliche ätherische Öle aus Lavendel, Sandelholz & Patchouli sowie Extrakte aus Gardenie. Es lässt zur Ruhe kommen, macht bereit für eine erholsame Nacht und sorgt nachweislich für eine tiefe Entspannung.3
In der Pflanzen- und Apothekerheilkunde sind die Inhaltsstoffe bekannt für:

• Lavendelöl und Gardenienextrakt beruhigen.
  • Die ätherischen Öle aus Westindischem Sandelholz und Patchouli haben einen
    entspannenden Effekt.

Im Zusammenspiel mit warmem Wasser entfalten die ätherischen Öle ihre natürliche Kraft auf Körper und Geist. Zusätzlich wird die Haut durch rückfettende Substanzen des Badezusatzes gepflegt.

Das beruhigende Abendbad führt zu spürbar mehr Wohlbefinden und stellt die innere Balance wieder her:

• 97 % der Tester bestätigen zur inneren Ruhe zu kommen4
  • 97 % der Tester würden das Abendbad weiterempfehlen5

Unser Qualitätsversprechen

Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickeltes Gesundheitsbad:

• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
  • Frei von Mikroplastik6
  • Alkaliseifenfrei
  • Vegan
  • Selbstverständlich ohne Tierversuche7

Anwendung

Je nach Wannengröße für ein Vollbad 1-2 Verschlusskappen des Badezusatzes dem 35-38°C warmen, einlaufenden Badewasser zugeben und das Bad 10-20 Minuten genießen, bei Bedarf täglich. Nach dem Baden die Badewanne mit einem heißen Wasserstrahl ausspülen und Produktrückstände entfernen. Es ist empfehlenswert, sich nach dem Baden warm einzuwickeln und zu ruhen.

• Das tetesept PURE:ENTSPANNUNG Abendbad ist ab September 2019 exklusiv im dm Drogeriemarkt sowie online erhältlich.
  • UVP: 5,49 € (100ml) für 8 bis 10 Vollbäder.8

tetesept Apothecary Gesundheitsbäder

Die tetesept Apothecary Gesundheitsbäder kombinieren die in der Pflanzen- und Apothekerkunde bewährte Pflanzenextrakte und -öle mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu entspannenden sowie hautpflegende Badezusätzen. Die Apothecary-Optik unterstreicht die Wirksamkeit der neuen Badezusätze.

Weiterhin im Sortiment

Das tetesept Anti:Stress Bad enthält Extrakte aus Hanf- und Passionsblume sowie 4 natürliche ätherische Öle aus Zedernholz, Orange, Litsea Cubeba9 und Eukalyptus.

UVP: 5,49 € (100ml) für 8 bis 10 Vollbäder exklusiv bei dm.10

Presseinformationen und Bilder

Pressetexte und Bilder stehen für redaktionelle Zwecke unter https://www.tetesept.de/presse/ sowie unter www.beautypress.de kostenlos zur Verfügung.

Head of PR & eMedia
E-Mail: Johanna.hauptenbuchner@merz.de

tetesept hat sich als Marke der Merz Consumer Care GmbH in den vergangenen 50 Jahren zu einer der führenden Gesundheits- und Wohlfühlmarken im Massmarket entwickelt. Das tetesept Sortiment umfasst eine große Vielfalt an Badezusätzen, Erkältungs- und Selbstmedikations-präparaten sowie Vitaminen & Mineralstoffen. Seit 2015 ergänzt die Lifestyle-Marke t: by tetesept das Sortiment mit Premium-Schaumbädern, Badesalzen und Duschen. Die Produkte schenken Freude und schmücken das Bad. Gleichzeitig bieten sie die bekannte Qualität der Traditions-Marke tetesept.

1 Westindisches Sandelholz
2 Quelle: Umfrage zu ausgewählten Problemen beim Einschlafen oder Schlafen in Deutschland nach Geschlecht im Jahr 2016

3 Anwendungsbeobachtung eines unabhängigen Testinstituts mit 30 Probanden bei 3× wöchentlicher Anwendung über 2 Wochen; Zustimmungsquote in %, Bestätigung unmittelbar nach der 1. Anwendung sowie bestätigter Langzeiteffekt.
4 Anwendungsbeobachtung eines unabhängigen Testinstituts mit 30 Probanden bei 3 x wöchentlicher Anwendung über 2 Wochen. Zustimmungsquote in %. Bestätigung unmittelbar nach der 1. Anwendung sowie bestätigter Langzeiteffekt.
5 5Anwendungsbeobachtung eines unabhängigen Testinstituts mit 30 Probanden bei 3 x wöchentlicher Anwendung über 2 Wochen. Zustimmungsquote in %. Bestätigung unmittelbar nach der 1. Anwendung sowie bestätigter Langzeiteffekt.
6 Gemäß NOAA-Definition
7 Tierversuche für kosmetische Mittel sind in der EU verboten
8 Alle angegebenen Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise und entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten.
9 Das ätherische Öl wird aus den Früchten des tropischen Litsea-Baumes gewonnen, der in China und Indochina beheimatet ist. Durch Wasserdampfdestillation entsteht das sehr frische und zitronige Öl, das unter anderem eine stimmungsaufhellenden Effekt aufweist.
10 Alle angegebenen Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise und entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten.

www.t-by-tetesept.de