Start Pressemitteilungen Ein gemeinsames Verständnis von Lifestyle und Qualität

Ein gemeinsames Verständnis von Lifestyle und Qualität

t: by tetesept und MICHALSKY kooperieren für eine stilvolle Duschenkollektion

Berlin/Frankfurt, 8. März 2018 – Die junge deutsche Lifestyle-Marke t: by tetesept beauftragte den international bekannten Designer Michael Michalsky für die Kreation einer einzigartigen Duschenkollektion. Für die Entwicklung der Aromaduschen im stylischen Look kamen so zwei qualitätsorientierte Kompetenzen zusammen: t: by tetesept mit langjähriger Erfahrung im Bereich Körperpflegeprodukte und Michalsky mit seinem einzigartigen Gespür für Trends und Design. Die Kollektion t: by tetesept created by MICHALSKY ist ab Anfang März in Drogerie- und Supermärkten erhältlich.

Seit 2015 bietet die junge Lifestyle-Marke t: by tetesept eine große Auswahl an Dusch- und Badprodukten an. Mit dem Ziel ein neuartiges Duschenangebot zu schaffen, das Pflege und Ästhetik vereint sowie Männer und Frauen anspricht, beauftragte t: by tetesept Michael Michalsky mit der Kreation einer außergewöhnlichen Duschenkollektion. Was folgte, war ein gemeinsamer Kreativprozess bei dem der Lifestyle-Designer in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt war und den Produkten die entscheidende kreative Richtung gab:

Zu Besuch in Frankfurt bei t: by tetesept – die wie die Marke tetesept zur Merz Consumer Care GmbH gehört – erhielt Michalsky tiefen Einblick in die Produktentwicklung. Während eines Workshops wurde die Strategie erarbeitet, im Labor wurde dann gemeinsam über Farbigkeit, Inhaltsstoffe und die richtige Duftentfaltung entschieden. Die Handschrift des deutschen Designers hat dabei den Look der Duschen maßgeblich definiert.

Das Ergebnis sind vier stylische Aromaduschen von t: by tetesept created by MICHALSKY, die die kühle Eleganz des Berliner Labels mit deutschem Qualitätsbewusstsein und Expertise im Bereich Körperpflegeprodukte vereinen.

„Ich habe bei jedem Entwicklungsschritt aktiv mitgearbeitet. Das hat den Kreativprozess ganz besonders und sehr angenehm gemacht. Zusammen mit t: by tetesept habe ich ein einzigartiges Produkt geschaffen, das allein durch die Optik das Zeug zum It-Piece im Badezimmer hat“, so der deutsche Designer. Merz Consumer Care Geschäftsführer Frank Baldauf zeigt sich glücklich über die innovative Gestaltung der Aromaduschen: „Die Produkte übertreffen unsere Erwartungen. Michaels Gespür für Trends und Design in Kombination mit unserer Expertise in der Produktentwicklung waren der Erfolgsgarant bei dieser Kooperation.“ Auch Michael Michalsky freut sich über die Zusammenarbeit: „Der hohe Qualitätsanspruch und das gemeinsame Verständnis von Lifestyle waren die Basis für die Entwicklung der neuen Duschenrange. Ich freue mich, wenn die Kollektion bald im Handel steht.“

Ab Anfang März 2018 ist die Duschenkollektion t: by tetesept created by MICHALSKY in Drogerie- und Supermärkten sowie online erhältlich. UVP 3,49 Euro (200ml).

Produktfotos und Pressetexte finden Sie für redaktionelle Zwecke zum kostenlosen Download auf http://www.t-by-michalsky.de/  im Pressebereich.

Bildnachweise: t: by tetesept MICHALSKY

Über MICHALSKY

Michael Michalsky ist einer der einflussreichsten Modedesigner Deutschlands. Nach dem Fashion Studium in London arbeitete er als Chef-Designer bei Levis und worldwide creative director bei Adidas. Seit 2006 ist Michael Michalsky als creative director des Luxus-Taschenlabels MCM tätig und gründete sein eigenes Label in Berlin. Michalsky bedient das High-Fashion Segment und kombiniert unter der Marke „ATELIER MICHALSKY“ stilistische Visionen aus hochwertigen Stoffen mit hohem Designanspruch. Neben seiner Arbeit als Modeschöpfer ist Michalsky auch außerhalb des Modebereichs als Designer gefragt. Hierfür gründete er 2009 die Designagentur „MICHALSKY designLab“, die Auftragsarbeiten im Produktdesign, Interieurbereich und Corporate Fashion realisiert. Zu den Kunden zählen u.a. namhafte Unternehmen wie Marriott Hotels, Sony, Intel, Afri Cola, P&G, Disney und BMW. Darüber hinaus führt er seit 2012 eine sehr erfolgreiche MICHALSKY Living Kollektion.

Weitere Informationen unter: www.michalsky.com, www.michalsky.tv

Ansprechpartnerin: