Start Pressemitteilungen Magnesium für sportlich Aktive – Neu: tetesept Magnesium 500 + Kalium

Magnesium für sportlich Aktive

Neu: tetesept Magnesium 500 + Kalium

Frankfurt am Main, Juni 2018 – Sport und körperliche Beanspruchungen lassen den Magnesiumbedarf steigen: Denn starke Muskelleistungen können einen höheren Magnesiumverbrauch verursachen. Zudem verliert der Körper beim Schwitzen neben der Flüssigkeit auch wichtige Mineralstoffe, wie beispielsweise Magnesium und Kalium. Das neue tetesept Magnesium 500 + Kalium kann dazu beitragen, einen erhöhten Bedarf zu decken und unter-stützt so Muskeln, Herz, Energiestoffwechsel und Elektrolythaushalt.

Magnesium ist ein wichtiger Mineralstoff, der im Körper vor allem in Muskeln und Knochen zu finden ist. Kalium ist ebenfalls ein essenzieller Mineralstoff für den Körper, der für die Übertragung von elektrischen Impulsen an Muskel und Nervenzelle verantwortlich ist. Beide Mineralstoffe kann der Körper nicht selbst bilden. Sie müssen über die Nahrung zugeführt werden.

Das neue tetesept Magnesium 500 + Kalium kann einen erhöhten Bedarf mit Hilfe der 2-Phasen-Wirkung über mehrere Stunden decken. Während der Sofort-Phase wird der Körper schnell mit einer ersten Dosis Magnesium und Kalium versorgt. Weiteres Magnesium und Kalium, sowie die Vitamine B6 und B12 werden dann in der Depot-Phase über mehrere Stunden hinweg gleichmäßig freigesetzt, sodass der Körper langfristig versorgt wird.

Dank der Nährstoffe trägt tetesept Magnesium 500 + Kalium zu einer normalen Funktion der Muskeln und des Nervensystems bei. Es unterstützt zudem das Elektrolytgleichgewicht sowie den Energiestoffwechsel dank Magnesium und unterstützt den Körper bei der  Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks dank Kalium.

Einnahme-Empfehlung:

• tetesept Magnesium + Kalium am besten vor der Belastung einnehmen
  • 1 x täglich eine Tablette
  • Die Tabletten sind laktose- und glutenfrei und die Wirkung wissenschaftlich bestätigt

tetesept Magnesium 500 + Kalium ist ab sofort in Drogerie- und Supermärkten sowie online erhältlich. UVP: 3,99€ (30 Depot-Tabletten)

PR & eMedia
Telefon: 069 / 1503 – 266