Start Pressemitteilungen Mit den neuen tetesept Husten & Hals Erkältungsprodukten

Dem Husten eins husten

Mit den neuen tetesept Husten & Hals Erkältungsprodukten

Frankfurt am Main, September 2019 – Ob trockener Reizhusten, produktiver Husten, Halsschmerzen, Heiserzeit oder akute Bronchitis: Husten und Halsbeschwerden sind sehr vielfältig und können unser Wohlbefinden erheblich sowie langhaltend beeinträchtigen. Daher bietet tetesept – die Nr. 1 Erkältungsmarke1 – eine große Auswahl an wirksamen Erkältungspräparaten sowie ab September neue spezielle Husten-, Hals- und Bronchienprodukte an.

NEU: tetesept Bronchosan® Husten Saft Akut
Befreit, schützt und wirkt natürlich mit Eibisch, Honig und Propolis

Der neue tetesept Bronchosan® Husten Saft Akut wirkt bei allen Arten von Erkältungshusten. Er befreit spürbar die oberen Atemwege und beruhigt gereizte Schleimhäute in Hals und Rachen.

Der Bronchosan® 3-in-1 Komplex mit Eibisch, Honig und Propolis bildet einen natürlich-wirksamen Schutzfilm auf den Schleimhäuten und lästige Husten-Attacken lassen spürbar nach. Am Abend eingenommen sorgt der Husten Saft für eine ruhige Nacht.

NEU: tetesept Erkältungs Kapseln Husten & Bronchien2
Lindert festsitzenden Husten, beruhigt die Bronchien.

Bei Erkältungshusten und akuter Bronchitis befreien die tetesept Erkältungs Kapseln Husten & Bronchien die Atemwege von festsitzendem Schleim.

500mg Thymiankraut pro Kapsel lösen und verflüssigen den in den Atemwegen festsitzenden, zähflüssigen Schleim. Gleichzeitig lässt die antibakterielle Wirkung Entzündungen der Atemwege abklingen. Die gereizten Bronchien können sich beruhigen und hartnäckiger Husten wird gelindert. Die Folge: Die Bronchialmuskulatur entkrampft sich und befreites Durchatmen wird wieder möglich.

NEU: tetesept Anginosan Hals & Hustenreiz
Bei akuten Halsschmerzen, Heiserkeit und Hustenreiz

Die zuckerfreien Anginosan Hals & Hustenreiz Lutschtabletten mit Minzgeschmack lindern akute Halsschmerzen, Heiserkeit und Hustenreiz sofort spürbar und effektiv.

Der schnell wirksame Dexpanthenol-Wirkkomplex unterstützt die natürliche Heilung der Schleimhäute. Schleimhaut-Reizungen und Halsschmerzen werden gelindert. Gleichzeitig bilden die Wirkstoffe einen regenerierenden Schutzfilm auf den Schleimhäuten, der einer erneuten Reizung entgegenwirkt.

Im Handel

tetesept Erkältungsprodukte sind in Drogerie- und Supermärkten sowie online erhältlich3:

• Bronchosan® Husten Saft Akut: 4,99 € UVP (120g)
  • Erkältungs Kapseln Husten & Bronchien (aktuell nur in Drogeriemärkten): 3,29 € UVP (20 Kapseln)
  • Anginosan Hals & Hustenreiz: 2,99 € UVP (20 Kapseln)

Presseinformationen und Bilder

Pressetexte und Bilder stehen für redaktionelle Zwecke unter https://www.tetesept.de/presse/ sowie unter www.beautypress.de kostenlos zur Verfügung.

Head of PR & eMedia
E-Mail: Johanna.hauptenbuchner@merz.de

tetesept hat sich als Marke der Merz Consumer Care GmbH in den vergangenen 50 Jahren zu einer der führenden Gesundheits- und Wohlfühlmarken im Massmarket entwickelt. Das tetesept Sortiment umfasst eine große Vielfalt an Badezusätzen, Erkältungs- und Selbstmedikations-präparaten sowie Vitaminen & Mineralstoffen. Seit 2015 ergänzt die Lifestyle-Marke t: by tetesept das Sortiment mit Premium-Schaumbädern, Badesalzen und Duschen. Die Produkte schenken Freude und schmücken das Bad. Gleichzeitig bieten sie die bekannte Qualität der Traditions-Marke tetesept.

1 Quelle: Nielsen, Market Track, Erkältung (ohne Eigenmarken), MAT bis Woche 22 2018 und MAT bis Woche 22 2019, Absatz in Pack/Umsatz in EUR, LEH+DM, Deutschland.
2 Pflichttext: tetesept Erkältungs Kapseln Husten und Bronchien, 500mg. Wirkstoff: Thymiankrautpulver. Anwendungsgebiete: Zur Besserung der Beschwerden bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim und zur Besserung der Beschwerden bei akuter Bronchitis. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
3 Alle angegebenen Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise und entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten.