Start Pressemitteilungen Neu: Basische Badesalze „Detox pure“ und „Detox green“ von tetesept

„Detox“-Baden unterstützt die Hautreinigung und Revitalisierung

Frankfurt am Main, Januar 2018 – Nach den trubeligen Weihnachtstagen sowie Silvester-Festivitäten wünschen sich viele im neuen Jahr etwas mehr Ruhe und Zeit für sich. Dabei helfen kleine Entspannungsmomente, die Körper und Geist regenerieren. Ein warmes Bad etwa, kann eine wahre Wohltat sein. Mit basischen Badesalzen wird die Haut entsäuert, was den Körper beispielsweise bei Stress revitalisieren oder auch bei Fasten- und Entschlackungskuren unterstützen kann.

„Detox“-Baden für ein ganzheitlich gutes Körpergefühl

Sobald wir uns in die Badewanne legen, entsteht ganz automatisch ein angenehmes Entspannungsgefühl. Auch die Poren der Haut öffnen sich und freuen sich über eine sanfte Reinigung. Basische Badesalze können dabei helfen, Säuren auf der Haut zu neutralisieren und tragen nachweislich zu einem gereinigten sowie geschmeidigen Hautgefühl bei.1

Die zwei neuen veganen, basischen Badesalze „Detox pure“ und „Detox green“ von tetesept basieren auf naturreiner Meersalzbasis plus spezieller Ingrediens. Diese Detox-Formel sorgt für einen basischen pH-Wert des Badewassers von ca. 8,5 bis 9. Die pH-regulierenden Mineralsalze neutralisieren dabei die Säuren auf der Haut und pflegen sie. Das Ergebnis: Die Haut fühlt sich erneuert und natürlich gereinigt an. Die Badesalze sind auch für Hand- und Fußbäder geeignet.

Neu: tetesept Basisches Badesalz „Detox pure“

Das basische Badesalz „Detox pure“ enthält weiße Tonerde, Aktivkohle und aktive, natürliche Mineralien. Diese Kombination verbessert das Hautgefühl und revitalisiert. Perfekt geeignet zur Unterstützung des Körpers bei Fasten- und Entschlackungskuren sowie bei Stress oder Sport.

Neu: tetesept Basisches Badesalz „Detox green“

Die Detox-Formel des Gesundheitsbades Basisches Badesalz „Detox green“ enthält Spirulina-Alge und Schachtelhalm plus aktive, natürliche Mineralien. Die Haut wird intensiv gereinigt und fühlt sich geschmeidiger an.

Qualität

Die neuen tetesept Basischen Badesalze Detox Gesundheitsbäder sind vegan, frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen und Mineralölen. Die Badesalze wurden nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Die beiden Detox Badesalze sind seit Januar 2018 in Drogerie-, Supermärkten sowie online erhältlich.

UVP: 1,39 € pro Sachet (45 g)

Weiter Fotomotive rund um das Thema Detox finden Sie unter www.tetesept.de im Pressebereich.

Ansprechpartnerin:

Öffentlichkeitsarbeit, Johanna Hauptenbuchner
Telefon: 069 / 1503-266 / E-Mail: Johanna.hauptenbuchner@merz.de

1 Belegte Wirksamkeit: 83% bestätigen ein gereinigtes Hautgefühl; 90% bestätigen ein geschmeidiges, weiches Hautgefühl. Anwendungsbeobachtung an 30 Probanden an einem unabhängigen Testinstitut, nach 2x pro Woche Baden mit tetesept Basischem Badesalz