Start Pressemitteilungen Neu: Piraten Abenteuer, Märchenwald und Teddy Weihnachten

Hautgesunder Badespaß für Kinder

Neu: Piraten Abenteuer, Märchenwald und Teddy Weihnachten

Frankfurt am Main, September 2019 – Plitsch, Platsch und Trara! Für viele Kinder ist das Baden vor allem ein ausgiebiges Spaßprogramm. Noch mehr Spielvergnügen in der Wanne bieten die neuen tetesept Kinder Badespaß Produkte. Damit die Hautpflege nicht zu kurz kommt, sind alle Badezusätze auf die Bedürfnisse empfindlicher Kinderhaut abgestimmt und die Hautverträglichkeit ist dermatolich bestätigt.

Neu: tetesept „Piraten Abenteuer“ Badesalz mit Konfetti

Ahoi Pirat, komm mit dem kleinen Frosch Frolumbus auf Schatzsuche!

Der dekorative Becher enthält Badesalz plus maritime Konfetti-Figuren. Diese schwimmen auf der Wasseroberfläche und können mit dem bunten Sammelbecher geangelt werden. Das Konfetti besteht aus unbedenklicher Maisstärke und beginnt sich nach ca. 10 Minuten aufzulösen.

Insgesamt drei unterschiedliche Spielbecher können gesammelt und immer wieder zum Spielen und Baden verwendet werden.

tetesept Badesalz mit Konfetti „Piraten Abenteuer“ enthält eine speziell auf die empfindliche Kinderhaut abgestimmte Rezeptur mit hautpflegendem Jojobaöl und frischem Meeresduft. Unbedenkliche Lebensmittelfarbe färbt das Wasser blau.

Neu: tetesept Badesalz mit Konfetti „Märchenwald“

Wunderbare Abenteuer warten im verzauberten Märchenwald!

Das tetesept Badesalz mit Konfetti Märchenwald enthält eine speziell auf die empfindliche Kinderhaut abgestimmte Rezeptur mit hautpflegendem Jojobaöl und fruchtig-süßem Beerenduft. Unbedenkliche Lebensmittelfarbe färbt das Wasser rosa.

Die märchenhaften Konfetti-Figuren schwimmen auf der Wasseroberfläche und können mit dem bunten Sammelbecher geangelt werden. Mit drei unterschiedlichen Sammelbechern ist der Ausflug in den Märchenwald komplett.

Anwendungsempfehlung der Konfetti-Becher

• Die transparente Folie vom Becher entfernen und das Badesalz mit Konfetti vorsichtig in das einlaufende Badewasser einstreuen.
  • Nun können die Konfetti-Figuren mit dem Becher geangelt werden.
  • Je nach Belieben 10 bis 20 Minuten lang bei 35 bis 38°C baden.
  • Konfettireste nach dem Baden aus dem Wasser entfernen.
  • Die Badewanne nach dem Baden mit heißem Wasser ausspülen, um Produktrückstände zu entfernen.

Badeüberraschung „Teddy Weihnachten“

Die Teddies kommen – und zwar pünktlich zur Weihnachtszeit! Sie verstecken sich in den bunten tetesept Kinder Badeüberraschungen „Teddy Weihnachten“.

Die bunten Badekugeln mit weihnachtlichem Plätzchenduft lösen sich sprudelnd im Badewasser auf – und heraus springt eine von sechs Teddy-Figuren zum Spielen und Sammeln.

Qualitätsversprechen

tetesept Kinder Badespaß Badezusätze werden nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und geprüft. Die hautgesunden Rezepturen sind auf die Bedürfnisse empfindlicher Kinderhaut abgestimmt. Sie sind frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralölen, und alkaliseifenfrei. Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Die tetesept Kinder Badespaß Produkte sind in Drogerie- und Supermärkten sowie online erhältlich1:

• tetesept Konfetti-Badesalz „Piraten-Abenteuer“: 1,99 € UVP (40g) ab Sept 2019
  • tetesept Konfetti-Badesalz „Märchenwald“: 1,99 € UVP (40g) ab Sept 2019 exklusiv bei dm
  • Teddy Weihnachten: 2,99 € UVP (140g für 1 Vollbad) als Aktionsartikel so lange der Vorrat reicht ab Oktober

Presseinformationen und Bilder

Pressetexte und Bilder stehen für redaktionelle Zwecke unter https://www.tetesept.de/presse/ sowie unter www.beautypress.de kostenlos zur Verfügung.

Head of PR & eMedia
E-Mail: Johanna.hauptenbuchner@merz.de

tetesept hat sich als Marke der Merz Consumer Care GmbH in den vergangenen 50 Jahren zu einer der führenden Gesundheits- und Wohlfühlmarken im Massmarket entwickelt. Das tetesept Sortiment umfasst eine große Vielfalt an Badezusätzen, Erkältungs- und Selbstmedikations-präparaten sowie Vitaminen & Mineralstoffen. Seit 2015 ergänzt die Lifestyle-Marke t: by tetesept das Sortiment mit Premium-Schaumbädern, Badesalzen und Duschen. Die Produkte schenken Freude und schmücken das Bad. Gleichzeitig bieten sie die bekannte Qualität der Traditions-Marke tetesept.

1 Alle angegebenen Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise und entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten.