Start Pressemitteilungen tetesept HAUT:BALANCE Pflege-Ölbad und ANTI:STRESS Entspannungsbad

Neue Gesundheitsbäder in Apotheker-Optik

tetesept HAUT:BALANCE - Pflege-Ölbad mit Mandelöl und ANTI:STRESS Entspannungsbad mit Hanf & Passionsblume

Frankfurt am Main, September 2018 – Wasser ist der Ursprung allen Lebens und deshalb fühlen wir uns im Wasser so wohl: schwerelos, gewärmt und geborgen. Dieser wohltuende Effekt kann durch Badezusätze gesteigert werden, die pflanzliche oder ätherische Öle sowie pflanzliche Extrakte enthalten. Die neuen tetesept Gesundheitsbäder kombinieren die in der Pflanzen- und Apothekerkunde bewährte Pflanzenextrakte und -öle mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu entspannenden sowie hautpflegende Badezusätzen. Die Apotheker-Optik unterstreicht die Wirksamkeit der neuen Badezusätze.

HAUT: BALANCE - Pflege-Ölbad mit Mandelblüte

Das tetesept Pflege-Ölbad bietet intensive Pflege für trockene sowie sensible Haut und ist auch zur begleitenden Pflege bei Neurodermitis geeignet. Es enthält zu 95% naturreines Mandelöl und dessen natürliche Bestandteile Vitamin E und A.

Während das warme Badewasser entspannt, wird die Haut durch das Mandelöl intensiv gepflegt:

Die tetesept Ölbad-Rezeptur sorgt dafür, dass das reichhaltige Öl keinen Fettfilm auf der Wasseroberfläche bildet, sondern sich gleichmäßig mit dem Badewasser verbindet. Dadurch kann das MANDELÖL den Körper während des Badens wie einen sanften Schutzmantel umhüllen.

So wird die Haut während des Badens mit reichhaltiger Pflege und Feuchtigkeit versorgt und die natürliche Regeneration nachweislich1 unterstützt.

Nach dem Baden bleibt die Haut von einem zarten, rückfettenden Schutzfilm umgeben, der sie nachhaltig vor dem Austrocknen bewahrt. Dieser positive Effekt ist belegt: Bei einem Test bestätigten 93 % der Probanden eine Reduktion der Hautrauigkeit und 100 % bestätigten den Schutz vor dem Austrocknen der Haut.2

ANTI:STRESS - Entspannungs Bad mit Hanf und Passionsblume

Das tetesept Anti:Stress Bad enthält Extrakte aus Hanf- und Passionsblume sowie 4 natürliche ätherische Öle aus Zedernholz, Orange, Litsea Cubeba3 und Eukalyptus.

Im Zusammenspiel mit warmem Wasser sorgt die ausgewählte Kombination mit ätherischen Ölen für einen sanften Ausgleich bei starker Belastung und Anspannung. In der Pflanzen- und Apothekerkunde sind die Inhaltsstoffe bekannt für:

• HANF: ist bekannt für seinen entspannenden
    Effekt
  • PASSIONSBLUME: ist bewährt für ihre
    ausgleichenden Effekt
  • ÄTHERISCHE ÖLE aus Orange,
    Zedernholzöl, Litsea Cubeba & Eukalyptus
    sind bekannt für ihren beruhigenden Effekt.

Das Ergebnis: Mehr Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und innere Ruhe. Dies wird auch bestätigt: 97 % der Probanden konnten eine beruhigende Wirkung nach dem Baden feststellen.4 Gleichzeitig wird die Haut durch rückfettendes Mandelöl gepflegt.

Qualitätsversprechen

Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelte Gesundheitsbäder:

• Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
  • Alkaliseifenfrei
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • vegan

Im Handel

Das tetesept Anti:Stress Entspannungsbad und tetesept Haut: Balance Pflege-Ölbad sind ab Mitte September 2019 exklusiv im dm Drogeriemarkt sowie online erhältlich. UVP: 5,49 € (100ml) für 8 bis 10 Vollbäder.5

1 Anwendungsbeobachtung eines unabhängigen Testinstituts mit 30 Probanden bei 1 x täglicher Anwendung über 4 Wochen

2 Anwendungsbeobachtung eines unabhängigen Testinstituts mit 30 Probanden bei 1 x täglicher Anwendung über 4 Wochen; Zustimmungsquote in %, Bestätigung nach 1. Anwendung.

3 Das ätherische Öl wird aus den Früchten des tropischen Litsea-Baumes gewonnen, der in China und Indochina beheimatet ist. Durch Wasserdampfdestillation entsteht das sehr frische und zitronige Öl, das unter anderem eine stimmungsaufhellenden Effekt aufweist.

4 Anwendungsbeobachtung eines unabhängigen Testinstituts mit 30 Probanden bei 3 x wöchentlicher Anwendung über 2 Wochen; Zustimmungsquote in %, Bestätigung unmittelbar nach der 1. Anwendung.

5 Alle angegebenen Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise und entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten.