Start Pressemitteilungen tetesept Erkältungsprodukte für jede Phase der Erkältung

Gut gewappnet durch die Erkältungszeit

tetesept Erkältungsprodukte für jede Phase der Erkältung

Frankfurt am Main, Oktober 2018 – „Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie“ – gemeint ist die Erkältung. Ebenso sicher wie jedes Jahr der Winter kommt, beginnt damit auch die Erkältungszeit. Im Durchschnitt erwischt sie uns bis zu vier Mal im Jahr. Typische Beschwerden wie Husten, Halsschmerzen und Schnupfen sind zwar lästig, aber meist harmlos. Zudem lassen sich die Beschwerden mit wirkungsvollen Erkältungsprodukten schnell lindern.

Erste Anzeichen einer Erkältung

Gliederschmerzen gehören zu den ersten Anzeichen einer Erkältung. Jetzt ist ein warmes Erkältungsbad besonders wohltuend, da der Körper sich entspannen kann, die Durchblutung angeregt wird und Gliederschmerzen nachlassen.  Gleichzeitig entfalten die ätherischen Öle durch das Einatmen ihre positive Wirkung auf die Atemwege und erleichtern das Durchatmen. Achtung: Bei Fieber darf nicht gebadet werden.

tetesept Erkältungs-Bad1

• zur Linderung von erkältungsbedingten Glieder- und Muskelschmerzen sowie allgemeiner Erkältungsbeschwerden wie Husten und Schnupfen.
  • mit der Wirkstoff-Kombination natürlicher ätherischer Öle von Eukalyptus, Thymian, Kiefernnadeln plus Kampfer.
  • UVP: 5,49 Euro (125ml) in Drogerie- und Supermärkten, Apotheken sowie online.

Viele weitere tetesept Erkältungsprodukte gibt es unter: https://www.tetesept.de/produkte/gesundheit/erkaeltung

Schnupfen

Es beginnt meist mit einem leichten Kribbeln in der Nase und dann fängt es an zu laufen – der Schnupfen. In seinem Verlauf wird der wässrige und klare Ausfluss der Nasenschleimhaut dickflüssiger, die Nase ist zunehmend verstopft und ein unangenehmes Druckgefühl im Kopf stellt sich ein.

Umso wichtiger ist es, für ein befreites Durchatmen zu sorgen und die Nase sowie Schleimhäute zu pflegen.

Rhinolind Nase frei Abschwellendes Nasenspray

• Befreit und pflegt die verstopfte und wunde Nase bei Schnupfen.
  • Die Lösung mit erhöhtem Salzgehalt bewirkt ein natürliches Abschwellen der Nasenschleimhaut ohne Gewöhnungseffekte auszulösen.
  • Dexpanthenol sorgt für eine nachhaltige Pflege und Befeuchtung.
  • UVP: 4,99 Euro (20ml) in Drogerie- und Supermärkten sowie

Husten

Husten ist ein gesunder Reflex unseres Körpers, mit dem dieser versucht, Fremdkörper und Krankheitserreger möglichst schnell wieder nach draußen zu befördern. Husten – besonders der unkontrollier­bare  Reizhusten – gehört zu den unan­genehm­sten Begleiterschein­ungen einer Erkältung.

Oft macht sich der Reizhusten beim Einschlafen oder unterwegs bemerkbar, wenn man weder Bonbons noch etwas zum Trinken hat.

tetesept Reizhusten Liquid Sticks

• Lindern akuten trockenen Reizhusten und beruhigen die gereizten Atemwege.
  • Isländisch Moos-Extrakt bildet einen natürlichen Schutzfilm und Honig schützt die Schleimhaut vor dem Austrocknen.
  • Ideal für unterwegs: Hustensaft in praktischen Liquid-Sticks.
  • UVP: 3,49 € (10 Beutel) in Drogerie- und Supermärkten sowie

Halsbeschwerden

Halsbeschwerden sind unangenehm und oft auch schmerzhaft. Zudem sind wir im Alltag auf unsere Stimme angewiesen.

Daher ist es wichtig, bei Halsschmerzen die Stimme jetzt möglichst zu schonen, den Hals warm zu halten und viel zu trinken sowie die Schleimhäute zu befeuchten.

Neu: tetesept AnginoVoice

• Schnelle Hilfe bei Heiserkeit, Räuspern und Stimmversagen.
  • Zuverlässiger Schutz der Schleimhäute bei vermehrtem Sprechen.
  • Der Hydrogel Tri-Complex bindet durch seine spezielle 3-fach Kombination besonders gut Feuchtigkeit und befeuchtet so die Schleimhäute anhaltend.
  • UVP: 3,79 € (20 Lutschtabletten) in Drogerie- und Supermärkten sowie

Presseinformationen und Bilder

Pressetexte und Bilder zum Downloaden gibt es für die redaktionelle Verwendung unter

1 tetesept Erkältungs Bad Anwendungsgebiete: Traditionell angewendet zur Linderung von Beschwerden bei Erkältungskrankheiten. Diese Angabe beruht ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung. Enthält Eucalyptusöl, Campher, Rosmarinöl und Propylenglycol, Packungsbeilage beachten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.