Start Pressemitteilungen Empfohlen von Physiotherapeuten: tetesept Gesundheitsbäder für Muskeln und Gelenke

Empfohlen von Physiotherapeuten:

tetesept Gesundheitsbäder für Muskeln und Gelenke

Frankfurt am Main, August 2018 – An manchen Tagen fühlen sich Muskeln und Gelenke wie gerädert. Dann ist es wichtig, auf seinen Körper zu hören: Handelt es sich um Spannungsgefühle, Rückenbeschwerden oder hat man sich gar beim Sport verausgabt? Ein warmes Bad mit ätherischen Ölen und natürlichen Essenzen kann schnelle Abhilfe verschaffen. Das bestätigen jetzt auch Physiotherapeuten: 96% bestätigten die Verbesserung des Wohlbefindens und empfehlen die tetesept Gesundheitsbäder bei Gelenk- und Muskelbeanspruchung. Doch welches Bad ist das richtige?

Bei Gelenk- und Muskelbeanspruchung

tetesept Gelenk & Muskel Bad ist ein äußerst wohltuendes Gesundheitsbad zur schonenden Entlastung und Durchwärmung beanspruchter Muskel-und Gelenkpartien. tetesept-Komposition mit wert-vollen Pflanzenextrakten aus Arnika und Beinwell sowie vier hochwertigen ätherischen Ölen aus Rosmarin, Eukalyptus, Myrte und Waldkiefer.

Bei einem Physiotherapeuten-Test überzeugte das tetesept Gelenk & Muskel Bad: 93 Prozent der Physiotherapeuten gaben an, dass sie den Badezusatz weiterempfehlen würden.1

• Beinwell ist in der Pflanzenkunde bekannt für seinen positiven Effekt auf den Bewegungsapparat.
  • Arnika kommt traditionell bei Muskel-und Gelenkproblemen zum Einsatz.
  • Rosmarin und Waldkiefer sind belebend und durchblutungsanregend.

Entspannt Rücken- und Schulterpartie

tetesept Rücken Wärme Bad ist ein wohltuendes Gesundheitsbad mit einem nachhaltigen Tiefenwärme-Effekt für die Rücken- und Schulterpartie.
Besonders überzeugend: Die Rezeptur der Rücken Wärme Bades enthält zwar Naturmoor-Essenzen, ist aber schlammfrei und hat einen sanften Duft.

Eine Verbesserung des Wohlbefindens bestätigten 97 Prozent der Physiotherapeuten, die das tetesept Rücken Wärme Bad testeten.2

• Naturmoor mit seinen Mineralien entspannt und
  • Huminsäuren wirken unterstützend bei Rückenbeschwerden.
  • Naturmoor ist wärmend und durchblutungsfördernd.

Für sportliche Aktive und wohltuend bei Muskelkalter

tetesept Muskel-Entspannung ist ein wohltuendes und belebendes Gesundheitsbad mit vier ätherischen Ölen zur Lockerung und Vitalisierung überlasteter Muskeln – sehr empfehlenswert bei Muskelkater und Verspannungen.

97 Prozent der Physiotherapeuten bestätigten bei einem Anwendungstest die Verbesserung des Wohlbefindens nach einem Bad im tetesept Muskel-Entspannungs Bad.3

• Minze ist bekannt für seinen positiven Effekt auf die Muskulatur und
  • Zitrone wirkt durchblutungsfördernd plus aktivierend.
  • Eukalyptus hingegen regt die Mikrozirkulation der Haut an und vitalisiert.
  • Rosmarin hat einen entspannenden Effekt auf das Muskelgewebe.

tetesept Gesundheitsbäder mit Langzeitwirkung

Um die positive Wirkung eines Bades zu unterstützen, hat die tetesept Forschung die patentierten tetesept Balnosome® entwickelt: Als natürliches Transportsystem verbessern sie die Aufnahme ätherischer Öle. Die Vorteile:

• Direkte Wirkeffekt: Sofort spürbarer Effekt schon während des Badens.
  • Anhaltender Wirkeffekt: tetesept wirkt auch noch Stunden über die Badezeit hinaus.4

Im Handel

• tetesept Gesundheitsbäder sind in Drogerie- und Supermärkten sowie online erhältlich. UVP: 5,49 € (125ml) für bis zu 12 Anwendungen.5
  • Die Beweglichkeitsbäder „Gelenk & Muskel“, Rücken Wärme Bad“ und „Muskel-Entspannung“ sind vegan.

1Gesundheits-Bäder-Test über 4 Wochen mit 30 Physiotherapeuten, 03/2018
2Gesundheits-Bäder-Test über 4 Wochen mit 30 Physiotherapeuten, 03/2018
3Gesundheits-Bäder-Test über 4 Wochen mit 30 Physiotherapeuten, 03/2018
4Langzeitwirkung der Balnosome durch umfangreiche Anwendungsbeobachtungen eines unabhängigen Testinstituts an 29 oder mehr Personen wissenschaftlich belegt. 3x wöchentliche Anwendung gegen Placebo.
5Alle angegebenen Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise und entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten.