Start Service Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Wir engagieren uns für eine umweltschonende Entwicklung und Herstellung unserer Produkte.

Nachhaltigkeit

Wir entwickeln aus Überzeugung, mit Leidenschaft und Kompetenz innovative, wirksame und qualitativ hochwertige Produkte, die einen positiven Effekt auf das individuelle Wohlbefinden und die Gesundheit haben.

Dabei engagieren wir uns für eine umweltschonende Entwicklung und Herstellung unserer Produkte. Denn Nachhaltigkeit ist uns wichtig. So arbeiten wir aktiv und kontinuierlich an den Nachhaltigkeitsansätzen Remove (z.B. mikroplastikfrei gemäß NOAA*), Reduce (z.B. Reduktion Verpackungsmaterialien) und Recycle (z.B. Einsatz von Rezyklat).

*NOAA: = Unter primärem Mikroplastik versteht man nach Definition der National Oceanic & Atmospheric Administration (NOAA) feste Kunststoffpartikel mit einer Größe < 5mm, die für einen gezielten Zweck hergestellt werden, wie z.B. Peeling-Partikel zur Reinigung. Die Materialbezeichnung umfasst unterschiedliche Kunststoffe: vorwiegend die Materialien Polyethylen (PE), Polypropylen (PP) und Polyamid (PA, Nylon), aber auch andere Materialien wie Polyethylenterephthalat (PET).