Nachhaltigkeit Kinderprodukte

Darum tetesept

Nachhaltigkeit Kinderprodukte

Dir und der Umwelt zuliebe.

Der Schutz unserer Umwelt liegt uns am Herzen.

Dir und der Umwelt zuliebe: 98% der Inhaltsstoffe unserer Duschen und Schaumbäder sind natürlichen Ursprungs. Darüber hinaus setzen wir auf den Einsatz von recyclebaren Sachets, Folien und Bechern. Außerdem ist tetesept Kinder Dusch- und Badespaß jetzt klimaneutral.

Frolumbus erklärt euch hier, wie tetesept sich für die Umwelt einsetzt und was jeder von uns tun kann.

Was bedeutet eigentlich klimaneutral?

Wir haben gemeinsam mit ClimatePartner die CO₂-Emissionen unserer tetesept Kinder Badespaß Produkte berechnet – von der Herstellung bis zum Verkauf – und die aktuell unvermeidbare CO₂-Menge durch ein international zertifiziertes Klimaschutzprojekt ausgeglichen, indem dort vor Ort CO₂-Emissionen in der gleichen Höhe eingespart werden.

tetesept unterstützt ein Brunnenprojekt in Sierra Leone durch das Gemeinden der Region Kono 57 Brunnen wieder in Betrieb genommen werden können. Durch die Reparatur der Bohrlöcher und deren regelmäßiger Wartung wird das Abkochen des Wassers überflüssig.

Alle detaillierten Informationen zu unserem Projekt und der CO₂ Kompensation findest du hier.

Entdecke unsere tetesept Kids Produkte

Gemeinsam mit dem WWF schützen wir den Lebensraum der Tiere in Tansania

Der Great Ruaha Fluss entspringt im Südwesten Tansanias und fließt durch die fruchtbare Usangu-Ebene sowie entlang des Great Ruaha Nationalparks. Sein Wasser ist Lebensgrundlage für etwa eine halbe Million Menschen und essenziell für Pflanzen und Wildtiere wie Elefanten, Giraffen oder Löwen.

Doch der Fluss fällt immer häufiger trocken: Die Bewässerungslandwirtschaft hat sich seit 1980 verachtfacht, dazu kommen illegale Wasserentnahmen, ein unzureichendes behördliches Wassermanagement und die Auswirkungen des Klimawandels.

Wir unterstützen den WWF dabei, den Menschen vor Ort zu zeigen, wie man die Wassermenge und die Wasserqualität regelmäßig misst und überwacht. Für eine nachhaltige Wassernutzung wird außerdem mit den Behörden zusammengearbeitet. So möchten wir zum Schutz des Lebensraums der Tiere in Tansania beitragen. Weitere Informationen zu unserer Kooperation mit dem WWF findet ihr hier.

Mit welchen Maßnahmen kannst auch du das Klima schützen?

Klicke einfach auf das Bild und erfahre, ob du richtig liegst.

Müll richtig trennen
Richtig!
Kleine Strecken zu Fuß gehen statt mit dem Auto fahren
Richtig!
Wasserhahn beim Händeeinseifen zudrehen
Richtig!
Gesunde Avocados essen
Ups – leider nicht richtig.

Avocados haben einen sehr langen Transportweg und stoßen dabei viel CO₂ aus.

Hier eine kleine Geschichte von unserem Frolumbus aus Tansania

Frolumbus reist nach Afrika, nach Tansania an den Great Ruaha Fluss.

„Was ist mit dir?“, fragt Frolumbus.

„Ich habe nichts zu trinken, weil der Fluss austrocknet“, antwortet Leo.

„Wieso?“

„Der Klimawandel trocknet den Fluss aus und die Menschen entnehmen dem Fluss zu viel Wasser“, sagt Leo traurig.

„Kann man da nichts tun?“

„Jemand sollte den Menschen erklären, dass sie nicht zu viel Wasser aus dem Fluss entnehmen“, erwidert Leo.

„Hast du Ideen?“

„Die Wassermenge messen und so einteilen, dass jeder nur so viel Wasser nimmt wie er wirklich braucht. Dann ist genug Wasser für alle da.“

Weißt du welche Tiere in Tansania leben?

Klicke einfach auf das Bild und erfahre, ob du richtig liegst.

Löwe
Richtig!
Pinguin
Ups – leider nicht richtig.

Die Mehrzahl der Pinguine lebt in der Antarktis.

Nashorn
Richtig!
Tiger
Ups – leider nicht richtig.

Der Tiger ist eine in Asian verbreitete Großkatze.

Affe
Richtig!

Das könnte Euch auch interessieren

Darum tetesept

Nachhaltigkeit

Die Natur liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns für eine umweltschonende Entwicklung und Herstellung unserer Produkte.

Mehr erfahren
Kinderprodukte

Baden & Duschen

Kinderprodukte

Baden & Duschen soll Kindern Spaß machen! Gleichzeitig bedarf die empfindliche Kinderhaut einer besonderen Pflege.

Mehr erfahren