Anker Nährstoffe für Muskeln und Knochen

Moderne Kombination von Magnesium, Calcium, Vitamin K und D3

Frankfurt am Main, September 2021 – Stabile Knochen und kräftige Muskeln sind für Jung und Alt sehr wichtig. Denn Knochen befinden sich in einem fortlaufenden Umbau. Etwa bis zum 30. Lebensjahr lässt sich, durch eine calciumreiche Lebensmittelauswahl (über Milch und Milchprodukte, Käse, vegane Alternativen mit Calciumzusatz, Nüsse, Kräuter, grünes Gemüse, calciumreiches Mineralwasser) die Knochenmasse aufbauen. So nötig ihr Aufbau, so lebenswichtig ist auch der Erhalt der Knochenmasse bis ins hohe Alter. Im Zusammenspiel mit Magnesium sind der Mineralstoff Calcium und die beiden Vitamine K2 und D3 für die Leistungsfähigkeit der Muskeln und Knochenstabilität essenziell.

NEU: tetesept Magnesium Calcium 500

In einer Tablette des neuen tetesept Magnesium Calcium 500 vereinen sich die Schlüsselmineralien Calcium und Magnesium für die Unterstützung von Muskeln und Knochen. Doch die Komposition der Inhaltsstoffe in tetesept Magnesium Calcium 500 kann weit mehr. So spielt das Duo aus den Vitaminen K und D3 eine zentrale Rolle im Knochenstoffwechsel. Vitamin K fungiert dabei als Co-Faktor von verschiedenen Knochenproteinen. Vitamin D3 ist wichtig als Einbauhelfer für das Knochenmineral Calcium. Eine perfekt aufeinander abgestimmte Kombination zum Erhalt der Knochen.
Der einzigartige Muskel-Knochen-Komplex aus Vitamin K und D3 in tetesept Magnesium Calcium 50 versorgt Muskeln und Knochen durch die tägliche Einnahme einer Tablette optimal.

tetesept Magnesium Calcium 500, 3,99 € UVP1
• + Vitamin K2+ Vitamin D3 2000
• 40 Tabletten
• Empfehlung: 1 x täglich eine Tablette

1 Alle angegebenen Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise und entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokumentes. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten.

Erhältlich ab Oktober 2021 in Drogerie-, Supermärkten sowie online.

Presseinformationen und Bilder

Pressetexte und Bilder zum Downloaden gibt es für redaktionelle Vewendung unter:

Ansprechpartnerin:

PR & Brand Communications
Stefanie Wolff
E-Mail: stefanie.wolff@merz.de

tetesept hat sich als Marke der Merz Consumer Care GmbH in den vergangen 55 Jahren zu einer der führenden  Gesundheits- und Wohlfühlmarken im Massmarket entwickelt. Das tetesept Sortiment umfasst eine große Vielfalt an Badezusätzen, Duschen, Fußpflegeprodukten, Erkältungs- und Selbstmedikationspräparaten sowie Vitaminen & Mineralstoffe.
Die Lifestyle-Marke t: by tetesept ergänzt das Sortiment mit Premium-Schaumbädern, Badesalzen und Duschen. Die Produkte schenken Wohlfühlmomente und schmücken das Bad. Gleichzeitig bieten sie die bekannte Qualität der Traditions-Marke tetesept.