Direkt gut versorgt

Hochdosiertes Vitamin D3 zum Sprühen von tetesept

Frankfurt am Main, September 2021 – Das fettlösliche Vitamin D ist an einer Fülle von Aufgaben im Körper beteiligt. Wichtig zum Beispiel für ein intaktes Immunsystem, zur Erhaltung normaler Knochen und Zähne sowie für eine reibungslose Funktion der Muskulatur. Dabei hat es eine Sonderstellung unter den Vitaminen. Denn es wird einerseits über eine kleine Gruppe an Lebensmitteln wie zum Beispiel Hering, Lachs oder Pilze aufgenommen. Andererseits kann es unter Einwirkung von Sonnenlicht in der Haut vom Körper selbst gebildet werden. UV-Strahlung spielt somit zur Bildung eine zentrale Rolle. Insbesondere in der lichtärmeren Jahreszeit wird es deshalb für die meisten Menschen schwierig, ihren täglichen Bedarf natürlich zu decken. Reicht die UV-Strahlung nicht aus, empfehlen Experten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE)1 die Einnahme eines entsprechenden Vitamin D-Präparates.

1https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/vitamin-d/

NEU: tetesept D3 2000 Direkt-Spray

Spätestens wenn das Sonnenlicht nicht mehr reicht, um genug Vitamin D in der Haut zu bilden, empfiehlt sich also die Einnahme eines entsprechenden Nahrungsergänzungsmittels. Neu ist das tetesept Vitamin D3 2000 Direkt-Spray. Mit zwei Pumpstößen täglich wird der Körper mit 2000 I.E. versorgt. Damit ist auch der Tagesbedarf an Vitamin D gedeckt. Das D3-Spray basiert auf einer wasserunlöslichen Öl-in-Wasser-Emulsion und hat einen angenehm frischen Pfefferminzgeschmack. Es hinterlässt keinen Ölfilm im Mund. Damit das Vitamin D3 Direkt-Spray schnell und sofort wirken kann, einfach zwei Pumpstöße unter die Zunge sprühen. Dank der dünnen Mundschleimhaut unter der Zunge, gelangt das Vitamin schnell in den Blutkreislauf. Das Spray braucht keinen Umweg über den Verdauungstrakt. Eine komfortable und praktische Form, sich optimal damit zu versorgen.

tetesept Vitamin D3 2000 Direkt-Spray, 5,99 € UVP2

• 1 Sprühflasche (18 ml) reicht für 45 Anwendungen
• Empfohlen werden 2 Sprühstöße täglich
• Das Spray ist zuckerfrei

2 Alle angegebenen Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise und entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokumentes. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten.

Exklusiv erhältlich ab Oktober 2021 bei Rossmann, Müller und Budnikowski.