Innovatives Nasenspülsystem von tetesept

Nachhaltig und kinderleicht zu bedienen

Frankfurt am Main, September 2021 – Herbstzeit ist Erkältungszeit. Zur natürlichen Befeuchtung der Nasenschleimhaut, bei Schnupfen, Nasennebenhöhlenbeschwerden oder allgemeiner Prophylaxe haben sich Nasenspülungen mit Hilfe einer Nasendusche bewährt. Auch für Allergiker sowie große und kleine Heuschnupfenpatienten bieten regelmäßige Nasenduschen natürliche Linderung. Denn Bakterien und Allergene werden damit einfach weggespült.

Einfüllen – Knopf drücken – los geht’s

Neu von tetesept, dem Nr. 1 Schnupfen-Experten1, ist eine Nasendusche mit auswechsel-baren Aufsatzköpfen. Mit der innovativen Meerwasser-Nasendusche ist Spülen mit sanftem als auch intensivem Sprühstrahl möglich. Perfekt geeignet für Nasen von Kindern und Erwachsenen. Das Handling ist kinderleicht: Der Wasserfluss der Nasendusche funktioniert auf Knopfdruck. So sind Pausen während der Anwendung problemlos möglich. Auch das Befüllen wird zum Kinderspiel, dank der großen Öffnung des Behälters. Alle Teile lassen sich einfach mit heißem Wasser reinigen. Durch austauschbare Aufsatzköpfe ist die Nasendusche umweltfreundlich und nachhaltig. Denn eine Dusche lässt sich mit Hilfe der Wechselköpfe von der ganzen Familie benutzen. Lediglich die Aufsatzköpfe sollten nach einem halben Jahr ausgetauscht werden. Das Besondere: Nasenduschen ist eine 100 % natürliche Schnupfentherapie und deswegen auch für Schwangere und Stillende geeignet.

Nase spülen mit naturreinem Meersalz

Um den präventiven und wohltuenden Effekt der isotonischen Nasendusche zu erleben, gehört spezielles Salz in den Behälter. Neu von tetesept ist das Nasenspülsalz mit 100 Prozent naturreinem BIOMARIS Spezial-Meersalz in Premiumqualität. Diese Meersalz-Mischung ist besonders reich an Magnesium und Calcium. Magnesium kann eine abschwellende und regenerierende Wirkung bei Erkältungen und Allergien haben. Calcium kann effektiv zum Abtransport von Nasensekret beitragen, sodass die Nase wieder frei und die Nasenschleimhaut angenehm befeuchtet wird. Das Nasenspülsalz ist für Kinder und Erwachsene geeignet. Ein vorportionierter Beutel reicht für die Befüllung der tetesept Nasendusche bzw. eine Anwendung. Er ist kompatibel mit allen handelsüblichen 250 ml Nasenduschen. Das feine, naturreine Mineralsalz löst sich besonders leicht und schnell auf.

tetesept Produktübersicht

• tetesept Meerwasser Nasendusche-Set mit 2 Aufsatzköpfen und
  • 4 Beuteln Nasenspülsalz, 12,99 € UVP2
  • tetesept Nasenspülsalz, 20 Portionsbeutel, 3,99 € UVP
  • tetesept Aufsatzköpfe 4er-Set, 3,99 € UVP
  • 1 Nielsen Markettrack LEH+DM, MAT 4/2021, Umsatz, Segment Schnupfen
  • 2Alle angegebenen Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise und entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokumentes. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten.

Erhältlich ab Oktober 2021 bei Rossmann, Müller und amazon.de (https://www.amazon.de/dp/B099H4JDLQ)