Magnesium beim Sport

Gesünder Sport treiben

Magnesium in Sport, Training, Fitness

Magnesium beim Sport

Wer sportlich aktiv ist und gerne draußen ist, wandert oder auch Kraftsport betreibt, sollte besonders auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und eine gute Versorgung mit Nährstoffen achten: Vor allem wenn die Temperaturen steigen, ist es besonders wichtig, viel zu trinken: Experten raten, 45 bis 30 Minuten vor Beginn des Trainings einen halben Liter Mineralwasser ohne Kohlensäure oder Saftschorle zu trinken. Während des Trainings ist ein kräftiger Schluck aus der Wasserflasche in regelmäßigen Abständen empfehlenswert. 

Bedingt durch das Schwitzen beim Sport, verliert der Körper auch Mineralien, wie zum Beispiel Magnesium und Calcium. 

Daher sollten, gerade Sportler darauf achten den Verlust an Magnesium und Flüssigkeit, der durch den Sport entsteht, wieder auszugleichen. 

Magnesium über mehrere Stunden zuführen

Dank des 2-Phasen-Depots gewährleistet tetesept Magnesium 500 + B12 2-Phasen-Depot eine Magnesium und Vitamin B12 Versorgung über Stunden:

  • Sofort-Phase: Schnelle Versorgung mit Magnesium in einer ersten Dosis
  • Depot-Phase: Magnesium und Vitamin B12 werden über mehrere Stunden abgegeben und versorgen somit den Körper langfristig
Körperfreundliches Magnesiumcitrat

Magnesiumcitrat ist gut verträglich, da Citrat eine organische Verbindung ist, wie sie als Baustein auch im Körper vorkommt. Aus dieser Verbindung heraus kann Magnesium effizient vom Körper aufgenommen und verwertet werden.

tetesept Magnesium Sticks enthalten hochdosiertes Magnesium in einer Mischung aus Magnesiumcitrat und Magnesiumoxid:

  • Einnahme ohne Flüssigkeit
  • Praktisch für unterwegs
  • Leichte Löslichkeit
  • Angenehm im Mund und verträglich
  • Schnell & effizient dank praktischen Stick

Fit durch Essen: Magnesium in Lebensmitteln 

Eine ausreichende Nährstoffversorgung mit wichtigen Mineralstoffen ist essentiell. Um eine geeignete Menge an Magnesium aufzunehmen ist es wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. In Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Brokkoli aber auch in Naturreis ist Magnesium enthalten. Außerdem gelten Bananen, Haferflocken und auch Haselnüsse als Magnesiumquelle.

Übrigens: Sogar in Kakaopulver ist Magnesium enthalten!

Alles über Magnesium

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