Schlaf

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Schlaf

Erholsamer Schlaf ist bei aktiven Tagen unverzichtbar. Tipps rund um einen ruhigen Schlaf finden Sie in unserem Sleeping-Guide zum herunterladen.

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Schlaf ist wichtig für Sie und Ihre Gesundheit

Sie finden schlecht in den Schlaf oder haben Sie während der Nacht häufiger Wachphasen? Oder Sie haben viel zu tun und der Schlaf kommt häufig zu kurz? 

Unser Körper muss über den Tag viel leisten und nimmt eine Menge an Informationen auf. Deshalb ist es wichtig, dass wir ihm auch die Möglichkeit zur Regeneration geben. Und da ist guter Schlaf unverzichtbar.

Warum ist gesunder Schlaf so wichtig?

Viele Menschen können schlecht einschlafen oder wachen während der Nacht häufig auf. Forschungen zeigen, dass ca.  30% der deutschen Bevölkerung unter Schlafproblemen leidet.

Dabei ist doch Schlaf so wichtig für unseren Körper. Gesunder und erholsamer Schlaf wirkt sich positiv auf unser Immunsystem aus. Darüber hinaus wird unser Herz-Kreislaufsystem unterstützt und die Regeneration unserer Hautzellen gefördert.

Mythen & Fakten rund um den Schlaf

Wie gut kennen Sie sich mit dem Thema Schlaf aus? Machen Sie einen kurzen Selbsttest!

Schlafen ist gut für die Gesundheit
Richtig!

Gesunder Schlaf stärkt das Immunsystem.

Vorschlafen ist möglich
Leider falsch
Fernsehen unterstützt beim Einschlafen
Leider falsch
8 Stunden schlaf sind optimal
Leider falsch
Ein guter Schlafrhythmus unterstützt unsere Schlafqualität
Richtig!
tetesept Einschlafen + Nachtruhe
  • Trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen dank Melatonin
  • Unterstützt die natürliche Schlafqualität dank Baldrian
  • Unterstützt die normale Funktion des Nervensystems dank Vitamin B1 und B2

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  • Höherdosiertes Melatonin für ein schnelleres Einschlafen
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  • In der Mini-Tablette – leicht schluckbar

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  • Natürlich wirksamer Baldrian zur Unterstützung der natürlichen Balance am Tag und eines ruhigen Schlafs
  • Unterstützt die natürliche Schlafqualität
  • Trägt zum mentalen Wohlbefinden bei

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Unsere Inhaltsstoffe

Melatonin

Melatonin

  • Ein von der Zirbeldrüse produziertes Hormon, das an der Regulation des  „Schlaf-Wach- Rhythmus“ beteiligt ist.
  • Da seine Bildung im Körper durch Lichtreize unterdrückt wird, findet die Bildung hauptsächlich bei Dunkelheit statt.
  • In sehr geringen Konzentrationen kommt es auch in einigen Lebensmitteln vor.

Passionsblume

Passionsblume

  • Aus der Pflanzenheilkunde bekannt für: Mentales Wohlbefinden und Unterstützung des Schlafes
  • Bekannter pflanzlicher Inhaltsstoff zum Thema “Schlafen” und “Beruhigung”

Baldrian

Baldrian

  • Aus der Pflanzenheilkunde bekannt für: Mentales Wohlbefinden und Unterstützung des Schlafes
  • Bekannter und gelernter pflanzlicher Inhaltsstoff für die Zugangsdimension „Schlafen“ bzw. „Beruhigung“
  • Botanical Claims: Unterstützt beim Einschlafen, Unterstützt den natürlichen Schlaf, Unterstützt die natürliche Schlafqualität

Wie Sie Ihren Schlaf noch verbessern können
  • Handy vor dem Schlafen gehen zur Seite legen
  • Störfaktoren ausschalten
  • Routinen vor dem Schlafen gehen einführen (bspw. gleiche Uhrzeit)
  • Ein entspannendes Bad nehmen
  • Regelmäßig lüften

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Mit einem entspannenden Bad abschalten

Ein warmes Bad entspannt den Körper und Geist und macht am Abend bereit für eine gute Nacht. Daher können Sie direkt vor dem Schlafen gehen ein warmes Bad nehmen mit unseren wohltuenden und entspannenden tetesept Badezusätzen.

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Gönnen Sie sich eine bewusste Ruhepause und tauchen Sie ab in ein tetesept Wohlfühlbad. Durch die Stimulation der Sinne – Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren – werden Körper, Geist und Seele verwöhnt.

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