Schnupfen Spray

Das hypertone Nasenspray mit ätherischen Ölen befreit sanft die Nase. Es erleichtert das Durchatmen bei Schnupfen.

  • Befreit die Nase
  • Erleichtert das Durchatmen
  • Befeuchtung und Beruhigung
  • 5 ätherische Öle
  • Ohne Konservierungsstoffe

Finde weitere interessante Produkte

Erkältungszeit
Unser Qualitätsversprechen

tetesept bietet spürbar wirksame Produkte für Gesundheit und mehr Wohlbefinden. Unsere innovativen Rezepturen basieren auf bewährter Pflanzenkunde kombiniert mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie entstehen in eigenen Entwicklungsabteilungen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten. Mit tetesept entscheiden Sie sich für geprüfte Qualität und in Europa hergestellte Produkte.

  • sanfte Schnupfen-Therapie mit 5 ätherischen Ölen und Menthol
  • befreit und erfrischt die verstopfte Nase
  • befeuchtet und beruhigt die Nasenschleimhaut
  • gut verträglich und ohne Gewöhnungseffekt
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Treibgase

tetesept Schnupfenspray ist ein hypertones Nasenspray mit ätherischen Ölen. Es befreit die Nase und erleichtert das Durchatmen dank seiner natürlich frischen Inhaltsstoffe. So sorgt es wirksam für eine spürbare Erleichterung bei Schnupfenbeschwerden.

Durch die hochwertige Kombination fünf wertvoller ätherischer Öle aus Eukalyptus, Pfefferminz, Kamille, Salbei und Thymian mit natürlichem Menthol spendet es eine angenehme Frische für die Nase.

Auf Grund der natürlichen Inhaltsstoffe stellt sich auch bei häufigem Gebrauch kein Gewöhnungseffekt ein.

Die extra lange Aufbrauchfrist von 6 Monaten ermöglicht eine langfristige Anwendung.

Pflichttext

Anwendungsgebiet: tetesept Schnupfen Spray bringt Erleichterung bei verstopfter Nase. Es wird als unterstützende Behandlung bei Schnupfen (Rhinitis) sowie zum Anfeuchten der Nasenschleimhaut und zur Reinigung der Nasenhöhle eingesetzt.

Anwendung

Je nach Bedarf wenden Erwachsene und Schulkinder mehrmals täglich jeweils 2 Sprühstöße an. Bei Gebrauch die Flasche möglichst senkrecht halten.

Zur täglichen Anwendung geeignet. Bei Bedarf kann tetesept Schnupfenspray auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden. Wenn nach 14 Tagen keine Besserung der nasalen Beschwerden eingetreten ist, sollten Sie einen Arzt oder Apotheker befragen.

Hinweise

Ohne Konservierungsmittel, ohne Treibgas.

Zusammensetzung: Natriumchlorid, Polysorbat 20, Kaliumhydrogenphosphate, Wasser, Aroma (Eukalyptusöl, Pfefferminzöl, Kamillenöl, Thymianöl, Salbeiöl, Menthol, Ethanol, Vanillin)

Packungsgröße / Inhalt

20 ml Lösung


Produktinformationen

Gebrauchsinformation PDF
Artikelnummer: 22187
Pharmazentralnummer (PZN): 02833916

Inhaltsstoffe

Fragen & Antworten zu Schnupfen Spray

Unsere Experten beantworten Ihre Fragen.

Ihre Frage war nicht dabei?

Dann wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bewertungen zu Schnupfen Spray

  1. Aija

    Es wirkt für die ganze Familie, im Alter von 3 Jahren. Die beste Nasenspray überhaupt. Danke sehr!

  2. Anna

    Hilft bei verstopfter Nase überhaupt nicht!!

  3. Anna

    Hilft beim Schnupfen und verstopfter Nase überhaupt nicht!

    • tetesept

      Wir bedauern sehr, dass Sie  nicht zufrieden sind und die gewünschte Wirkung nicht eingetreten ist. tetesept Schnupfen Spray dient zur Befeuchtung und Reinigung und bringt Erleichterung bei verstopfter Nase. Natürliches Meerwasser bewahrt die Nase vor dem Austrocknen. Die natürlichen Aromastoffe verteilen sich rasch in der Nase und geben ein befreiendes Gefühl bei Schnupfen. Es enthält jedoch keinen abschwellenden Wirkstoff. Aus diesem Grund könnte es von Ihnen als weniger wirksam empfunden worden sein. Das Spray enthält keinen Alkohol und keine Konservierungsstoffe und ist daher besonders sanft und gut verträglich. Es kann auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden und führt nicht zur Abhängigkeit.

  4. Pal

    Hilft leider bei starkem Schnupfen überhaupt nicht! Mag sein, dass die Inhaltsstoffe gut sein mögen, aber eine abschwellende Wirkung und freie Nase kann ich nicht fest stellen. Dann lieber für die paar Tage das klassische Spray aus der Apotheke.

  5. Anonymous

    Zum Abschwellen der Nasenschleimhaut total ungeeignet! Schade für die Ausgaben! Eigentlich wollte ich die Nacht mit freier Nase durchschlafen, das wird wohl nichts.

Das könnte Sie auch interessieren

Ratgeber

Was tun bei ersten Erkältungsanzeichen?

Dr. med. Gerald E. Müller, Arzt für Allgemeinmedizin, Akupunktur und Naturheilverfahren aus Hamburg beantwortet Fragen rund um die Erkältung.

Mehr erfahren