tetesept Dornwarzenpflaster intensiv

i Hinweise zu Bewertungen

Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich erworben und/oder genutzt haben. Die Gesamtbewertung zeigt den Durchschnitt aller Bewertungen.
Die veröffentlichen Bewertungen werden von uns grundsätzlich inhaltlich nicht geprüft. Wir weisen darauf hin, dass wir uns die dort aufgeführten Bewertungsinhalte nicht zu Eigen machen.
(10 Kundenbewertungen)

tetesept Dornwarzenpflaster intensiv. Entfernung von schmerzenden Dornwarzen.

  • punktgenau und schmerzlindernd
  • 24 h Wirkung Tag und Nacht
  • mit Salicyl- und Milchsäure
  • lindert den Druckschmerz
  • schützt vor Infektionsausbreitung
exclusive_rossmann
Online Kaufen
Unser Qualitätsversprechen

tetesept bietet spürbar wirksame Produkte für Gesundheit und mehr Wohlbefinden. Unsere innovativen Rezepturen basieren auf bewährter Pflanzenkunde kombiniert mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie entstehen in eigenen Entwicklungsabteilungen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten. Mit tetesept entscheiden Sie sich für geprüfte Qualität und in Europa hergestellte Produkte.

  • punktgenau und schmerzlindernd
  • 24 h Wirkung Tag und Nacht
  • mit Salicyl- und Milchsäure
  • lindert den Druckschmerz
  • schützt vor Infektionsausbreitung

tetesept Dornwarzen-Pflaster intensiv für eine punktgenaue Entfernung von schmerzenden Dornwarzen. Durch die hautschälende Wirkung von Salicyl- und Milchsäure wird die Warze von außen nach innen aufgelöst. Der Wirkstoffpunkt bietet so eine effektive und gezielte Heilung, ohne umliegende, gesunde Haut zu verletzen. Das Druckschutzpflaster schafft Druckentlastung und lindert so den Schmerz beim Gehen.

Anwendung

Die Behandlung erfolgt in 2 Schritten (empfohlene Anwendungsdauer 7- 14 Tage).

Tagsüber: Tag-Wirkstoffpunkt & Druckschutzpflaster

  • Schritt 1: Morgens entfernen Sie einen Tag-Wirkstoffpunkt vom Trägerpapier und kleben diesen direkt auf die Dornwarze. Wir empfehlen nach dem Duschen oder einem warmen Fußbad.
  • Schritt 2: Entfernen Sie ein Druckschutzpflaster vom Trägerpapier und fixieren damit den Wirkstoffpunkt auf der betroffenen Stelle. Fest andrücken, damit das Pflaster sicher haftet.

Nachts: Nacht-Wirkstoffpunkt

Entfernen Sie vor dem Schlafengehen das Druckschutzpflaster und den Tag-Wirkstoffpunkt. Kleben Sie einen atmungsaktiven Nacht-Wirkstoffpunkt auf die Warze.


Hinweise

Gebrauchsanweisung beachten.

Nur zur Anwendung auf Dornwarzen. Nur zur äußerlichen Anwendung. Nicht auf geröteter oder verletzter Haut anwenden. Bei Hautirritationen Anwendung sofort abbrechen. Diabetiker, Menschen mit Blutzirkulationsstörungen, schwangere oder stillende Frauen und Kinder unter 16 Jahren sollten vor der Anwendung einen Arzt zu Rate ziehen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Enthält 35 % Salicylsäure und 2,1 % Milchsäure. Die empfohlene Anwendungsdauer beträgt 7- 14 Tage. Falls die Warze nicht vollständig entfernt wurde, kann der Behandlungszyklus wiederholt werden. Die maximale Anwendungsdauer sollte 12 Wochen nicht überschreiten.
In der Originalverpackung an einem sauberen, kühlen und trockenen Ort aufbewahren.

35 % Salicylsäure, 2,1 % Milchsäure

Packungsgröße / Inhalt

24 Wirkstoffpunkte +12 Druckschutzpflaster


Produktinformationen

Gebrauchsinformation PDF
Artikelnummer: 75152
Pharmazentralnummer (PZN): 16806188

Fragen & Antworten zu tetesept Dornwarzenpflaster intensiv

Unsere Experten beantworten Ihre Fragen.

10 Bewertungen für tetesept Dornwarzenpflaster intensiv

i Hinweise zu Bewertungen

Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich erworben und/oder genutzt haben. Die Gesamtbewertung zeigt den Durchschnitt aller Bewertungen.
Die veröffentlichen Bewertungen werden von uns grundsätzlich inhaltlich nicht geprüft. Wir weisen darauf hin, dass wir uns die dort aufgeführten Bewertungsinhalte nicht zu Eigen machen.
(10 Kundenbewertungen)
  1. Marzena

    Ich habe eine richtig alte, tiefe Dornwarze, welche ich immer mal wieder mit diversen Pflastern und Mittelchen malträtiert hatte, aber sie kam immer wieder. Mit den Pflastern bin ich wirklich zufrieden, nach 7 oder 8 Tagen konnte ich einen großen Teil der Warze schmerzlos raushebeln und hatte dann erstmal gefühlt ein Loch im Fuß. Nach einer weiteren Woche scheint jetzt alles raus zu sein. Wirklich positiv ist, dass auch der harte Kraterrand aus Hornhaut gleich mitbehandelt wurde, da die Nachtpflaster groß genug sind.
    Wenn ich meine Füße abends nach dem Duschen eingecremt habe, haben die Nachtpflaster bei mir auch nicht gehalten, deshalb achte ich darauf, diese erst aufzubringen. Dann halten sie auf meiner trockenen Haut sehr gut. Wenn man einmal verstanden hat, wie man die Nachtpflaster aufbringen soll, klappt es wunderbar. Nur morgens das abpiddeln ist schwierig. Die Druckschutzpads klebe ich nochmal mit Haftpflaster extra fest, da sie bei mir sonst herumwandern, aber das mache ich auch bei Hühnerausgen-Druckschutzringen, die ich sonst benutzt habe.
    Ganz klare Kaufempfehlung, nur Schade, dass es sie nicht auch bei dm gibt.

  2. Andy

    Die Pflaster für den Tag sind wirklich gut. Die für die Nacht sind dagegen nicht zu gebrauchen. Das erste klebte nicht. Beim zweiten habe ich versucht die blaue Folie abzuziehen und dann das Pflaster aufzukleben- diese lässt sich gar nicht abziehen! Vielleicht ein Produktionsfehler? Trage die Pflaster für den Tag auch nachts, hoffe das hilft

  3. Olivia

    Also eins vorab, ich verfasse normalerweise nie Produktbewertungen.
    Aber diese Pflaster sind wirklich super.
    Ich weiß nicht was die Personen die sonst noch hier kommentiert haben für ein Problem mit dem Handling haben, die Pflaster sind (sowohl Tag als auch Nacht) super leicht anzubringen! Und sie haften echt phänomenal auch bei schwitzigen Füßen. Das einzige was ich als unnötig erachte sind die Druckschutzpflaster, da durch diese der Wirkstoffpunkt für den Tag leider nicht dort haften bleibt wo er soll und immer mit dem Druckschutz rumrutscht. Ja die Pflaster für die Nacht sind zum ersten Mal merkwürdig anzubringen aber wenn man den Dreh raus hat geht auch das super schnell ohne dass sie irgendwie reißen oder sonstiges. Alles in allem ein super Produkt! Ich werde aber wohl noch eine zweite Packung bzw. Anwendung brauchen bis die Warze vollständig weg ist.

  4. Lisa

    Super Pflaster. Das für den Tag ist echt perfekt.
    Aber wie bekomme ich das Nacht Pflaster wieder vom Fuß ab? Das klebt echt fest und wenn ich dran ziehe löst es sich in 1000 Teile auf

    • tetesept

      Vielen Dank für Ihre Produktbewertung! Wir haben auf eine hohe Klebkraft der Pflaster geachtet und empfehlen Ihnen ein Fußbad mit lauwarmen Wasser.

  5. Frauke

    Die Pflaster haben richtig gut funktioniert! Nach 7 Tagen war die Warze weg. Klebte einfach am Pflaster. Einziges Minus sind die Nachtpflaster. Sehr kompliziert anzubringen und ich hab sie jede Nacht an die Matratze verloren.

Ratgeber

So wichtig ist Fußpflege

Podologin Ruth Trenkler, Präsidentin des deutschen Verbandes für Podologie, teilt ihre Erfahrungen aus 20 Jahren medizinischer Fußpflege.

Mehr erfahren