tetesept Rhinolind® Nase frei Akut Abschwellendes Nasenspray

(106 Kundenrezensionen)

Befreiung und Pflege der verstopften und wunden Nase bei Schnupfen.

  • Anhaltend abschwellende Wirkung
  • Befeuchtendes Dexpanthenol
  • Wirkt natürlich ohne Gewöhnungseffekt
  • Ohne Treibgas
  • Original Drop-Stop Technologie
Online Kaufen

Finde weitere interessante Produkte

Erkältungszeit
Unser Qualitätsversprechen

tetesept bietet spürbar wirksame Produkte für Gesundheit und mehr Wohlbefinden. Unsere innovativen Rezepturen basieren auf bewährter Pflanzenkunde kombiniert mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie entstehen in eigenen Entwicklungsabteilungen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten. Mit tetesept entscheiden Sie sich für geprüfte Qualität und in Europa hergestellte Produkte.

  • Befreit durch anhaltend abschwellende Wirkung
  • Pflegt durch befeuchtendes Dexpanthenol
  • Wirkt natürlich ohne Gewöhnungseffekt
  • Original Drop-Stop Technologie
  • Ohne Treibgas
  • langfristige Anwendung ohne Gewöhnungseffekt

Rhinolind® Nase frei Akut Abschwellendes Nasenspray befreit und pflegt die verstopfte und wunde Nase bei Schnupfen.

Die Lösung mit erhöhtem Salzgehalt bewirkt ein natürliches Abschwellen der Nasenschleimhaut und befreit so die Nase ohne dabei die Schleimhaut anzugreifen oder auszutrocknen.

Gleichzeitig sorgt Dexpanthenol für eine nachhaltige Pflege und Befeuchtung der durch den Schnupfen geschädigten Nasenschleimhaut. Typische Schnupfenbeschwerden werden dadurch gelindert.

Dank der innovativen, Gel-bildenden Eigenschaft der Drop-Stop Technologie wird das Auslaufen aus der Nase zusätzlich reduziert.

Auf Grund der natürlichen Inhaltsstoffe stellt sich auch bei häufigem Gebrauch kein Gewöhnungseffekt ein.

Rhinolind® Nase frei Aktu Abschwellendes Nasenspray - Befreiung und Pflege der verstopften und wunden Nase bei Schnupfen.

Anwendung

Erwachsene und Kinder ab 2 Jahren wenden je nach Bedarf mehrmals täglich jeweils 2 Sprühstöße an. Bei Gebrauch die Flasche möglichst senkrecht halten.

Zur täglichen Anwendung geeignet. Bei Bedarf kann tetesept Rhinolid Nase frei
Abschwellendes Nasenspray auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden. Wenn nach 14 Tagen keine Besserung der nasalen Beschwerden eingetreten ist, sollten Sie Ihren Arzt oder Apotheker befragen.


Hinweise

  • Ohne Treibgas
  • Bitte Packungsbeilage beachten
Hypertone Salzlösung mit Dexpanthenol und Aromen.

Enthält Pfefferminzöl, Eucalyptusöl, Propylenglykol, Kaliumsorbat und Natriumbenzoat.

Wichtige Information: Ohne Treibgas.

Bitte Gebrauchsanweisung beachten.

Packungsgröße / Inhalt

20 ml Lösung, Medizinprodukt


Produktinformationen

Gebrauchsinformation PDF
Artikelnummer: 11612
Pharmazentralnummer (PZN): 07574655

Inhaltsstoffe

Fragen & Antworten zu tetesept Rhinolind® Nase frei Akut Abschwellendes Nasenspray

Unsere Experten beantworten Ihre Fragen.

106 Bewertungen für tetesept Rhinolind® Nase frei Akut Abschwellendes Nasenspray

(106 Kundenrezensionen)
  1. Anonymous

    Abschwellender Effekt bei einer Erkältung gleich null. Zudem brennt es höllisch.

  2. Sonne

    Meine Nase war öfters richtig trocken und ich habe kaum mehr Luft durch die Nase bekommen. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Spray gemacht. Hält die Nase über Stunden frei. Das Spray läuft allerdings genauso schnell aus der Nase wie man es eingebracht hat. Hier hab ich allerdings eher den Eindruck das dies dadurch bedingt ist, das die Düse das Spray nicht tief genug in die Nase vernebelt. Auch brennt das Spray leicht in der Nase was jedoch schnell nachlässt. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

  3. Budini

    Es befreit zwar die Nase, aber nur bei leichter Verstopfung. Die Drop-Stop-Technologie funktioniert gar nicht. Es läuft schneller wieder raus, wie es rein gekommen ist. Zudem brennt das Zeug tierisch und das, obwohl ich noch nicht einmal eine richtig entzündete, rote Schnupfennase habe… Und das bei einem Preis, der bald doppelt so teuer ist, wie manch’ anderes Produkt. Kaufe ich jedenfalls nie wieder 👎

  4. Anne

    Das Produkt hilft überhaupt nicht. Und es läuft schneller aus der Nase wieder raus als normales Nasenspray. Darüber hinaus ist es viel zu teuer

  5. Anwender

    Hat nicht wirklich geholfen.
    Bei wirklich “dichter” Nase hilft keine hypertonische Salzlösung mehr, sondern eher Wirkstoffe wie Xylometazolin. Die gibt es dann teilweise auch schon für die Hälfte des Rhinolind-Preises…

Das könnte Sie auch interessieren

Ratgeber

Was tun bei ersten Erkältungsanzeichen?

Dr. med. Gerald E. Müller, Arzt für Allgemeinmedizin, Akupunktur und Naturheilverfahren aus Hamburg beantwortet Fragen rund um die Erkältung.

Mehr erfahren