tetesept Rhinolind® Nase frei Akut Abschwellendes Nasenspray

i Hinweise zu Bewertungen

Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich erworben und/oder genutzt haben. Die Gesamtbewertung zeigt den Durchschnitt aller Bewertungen.
Die veröffentlichen Bewertungen werden von uns grundsätzlich inhaltlich nicht geprüft. Wir weisen darauf hin, dass wir uns die dort aufgeführten Bewertungsinhalte nicht zu Eigen machen.
(116 Kundenbewertungen)

Befreiung und Pflege der verstopften und wunden Nase bei Schnupfen.

  • Anhaltend abschwellende Wirkung
  • Befeuchtendes Dexpanthenol
  • Wirkt natürlich ohne Gewöhnungseffekt
  • Ohne Treibgas
  • Original Drop-Stop Technologie
Online Kaufen

Finde weitere interessante Produkte

Erkältungszeit
Unser Qualitätsversprechen

tetesept bietet spürbar wirksame Produkte für Gesundheit und mehr Wohlbefinden. Unsere innovativen Rezepturen basieren auf bewährter Pflanzenkunde kombiniert mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie entstehen in eigenen Entwicklungsabteilungen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten. Mit tetesept entscheiden Sie sich für geprüfte Qualität und in Europa hergestellte Produkte.

  • Befreit durch anhaltend abschwellende Wirkung
  • Pflegt durch befeuchtendes Dexpanthenol
  • Wirkt natürlich ohne Gewöhnungseffekt
  • Original Drop-Stop Technologie
  • Ohne Treibgas
  • langfristige Anwendung ohne Gewöhnungseffekt

Rhinolind® Nase frei Akut Abschwellendes Nasenspray befreit und pflegt die verstopfte und wunde Nase bei Schnupfen.

Die Lösung mit erhöhtem Salzgehalt bewirkt ein natürliches Abschwellen der Nasenschleimhaut und befreit so die Nase ohne dabei die Schleimhaut anzugreifen oder auszutrocknen.

Gleichzeitig sorgt Dexpanthenol für eine nachhaltige Pflege und Befeuchtung der durch den Schnupfen geschädigten Nasenschleimhaut. Typische Schnupfenbeschwerden werden dadurch gelindert.

Dank der innovativen, Gel-bildenden Eigenschaft der Drop-Stop Technologie wird das Auslaufen aus der Nase zusätzlich reduziert.

Auf Grund der natürlichen Inhaltsstoffe stellt sich auch bei häufigem Gebrauch kein Gewöhnungseffekt ein.

Rhinolind® Nase frei Aktu Abschwellendes Nasenspray - Befreiung und Pflege der verstopften und wunden Nase bei Schnupfen.

Anwendung

Erwachsene und Kinder ab 2 Jahren wenden je nach Bedarf mehrmals täglich jeweils 2 Sprühstöße an. Bei Gebrauch die Flasche möglichst senkrecht halten.

Zur täglichen Anwendung geeignet. Bei Bedarf kann tetesept Rhinolid Nase frei
Abschwellendes Nasenspray auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden. Wenn nach 14 Tagen keine Besserung der nasalen Beschwerden eingetreten ist, sollten Sie Ihren Arzt oder Apotheker befragen.


Hinweise

  • Ohne Treibgas
  • Bitte Packungsbeilage beachten
Hypertone Salzlösung mit Dexpanthenol und Aromen.

Enthält Pfefferminzöl, Eucalyptusöl, Propylenglykol, Kaliumsorbat und Natriumbenzoat.

Wichtige Information: Ohne Treibgas.

Bitte Gebrauchsanweisung beachten.

Packungsgröße / Inhalt

20 ml Lösung, Medizinprodukt


Produktinformationen

Gebrauchsinformation PDF
Artikelnummer: 11612
Pharmazentralnummer (PZN): 07574655

Fragen & Antworten zu tetesept Rhinolind® Nase frei Akut Abschwellendes Nasenspray

Unsere Experten beantworten Ihre Fragen.

116 Bewertungen für tetesept Rhinolind® Nase frei Akut Abschwellendes Nasenspray

i Hinweise zu Bewertungen

Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich erworben und/oder genutzt haben. Die Gesamtbewertung zeigt den Durchschnitt aller Bewertungen.
Die veröffentlichen Bewertungen werden von uns grundsätzlich inhaltlich nicht geprüft. Wir weisen darauf hin, dass wir uns die dort aufgeführten Bewertungsinhalte nicht zu Eigen machen.
(116 Kundenbewertungen)
  1. Andrea Pirringer

    Brennt zwar zunächst in der Nase, dann kommt ein Tropfen aus der Nase, dann dauert es etwa eine Stunde, bis die Abschwellung sich ausbreitet.
    Dieser Effekt hält dann mehrere Stunden an.
    Ich nehme nur einen Hub. Zwei Hübe pro Nasenloch wären mir zu scharf.
    Also lieber zurückhaltend sprühen, so hält sich das Brennen in Grenzen.

  2. QJ

    Ich finde es super! Meine Nase war komplett zu und es hat mich so sehr gestört. Durch dieses Spray wurde sie sofort frei. Ich benutze eigl nie Nasenspray und hab es einfach mal mitgenommen. Bin wie gesagt sehr positiv überrascht & werde es auf jeden Fall nachkaufen, wenn ich mal wieder Schnupfen haben sollte.
    Es ist schon so, dass es ein komischen Gefühl abgibt und ganz leicht ,,brennt“. Aber für das Ergebnis meiner Meinung nach nicht der Rede wert.

  3. Hubert

    Für mich eine super Lösung, um einen Schnupfen ohne die chemischen Abschwellmittel zu überstehen. Das Brennen ist mir erst bewusst geworden, als ich die andern Bewertungen gelesen habe, ist für mich kaum bemerkbar und total egal, der Schnupfen ist mühsam, nicht die Behandlung. Mit dem Kopf nach hinten unten nach der Verabreichung konnte ich sogar vermeiden, dass die Stirnhöhlen involviert wurden. Danke!

  4. Volta

    Bin eigentlich kein Fan von schlechten Rezessionen, aber bei diesem Produkt muss ich einfach eine Ausnahme machen. Brennt leider zu stark und befreit die Nasen kaum.

    • tetesept

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit tetesept Rhinolind nicht zufrieden sind und eine Unverträglichkeit feststellen mussten. In der Gebrauchsinformation weisen wir unter „Wichtiger Hinweis“ darauf hin, dass es aufgrund der erhöhten Salzkonzentration (hypertone Lösung) anfangs zu einem Brennen in der Nase kommen kann. Das ist jedoch unbedenklich und ein natürlicher Effekt des enthaltenen Salzes. Denn durch das Salz wird ein natürliches Abschwellen der Schleimhaut ausgelöst. Die Nase wird befreit, ohne dabei die Schleimhaut anzugreifen oder auszutrocknen (was bei Nasensprays mit chemischen Wirkstoffen der Fall ist). Da tetesept Rhinolind keinen abschwellenden chemischen Wirkstoff enthält, könnte es von Ihnen als weniger wirksam empfunden worden sein. Die Anwendung hat keinen Gewöhnungseffekt zur Folge, d. h. tetesept Rhinolind kann auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Ratgeber

Was tun bei ersten Erkältungsanzeichen?

Dr. med. Gerald E. Müller, Arzt für Allgemeinmedizin, Akupunktur und Naturheilverfahren aus Hamburg beantwortet Fragen rund um die Erkältung.

Mehr erfahren